abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Reparatur zu Arrangieren: Vitocal 350-A

Hallo, 

wir haben eine Vitocal 350 in unserem Haus installiert. Vor ca einem Jahr begannen damit Probleme (Hauptfehlermeldung: A9 C2 -- hat etwas mit Stromspannung zu tun). Damals erfolgte eine Reparatur, aber das Problem kam sehr kurz darauf wieder sporadisch vor. Es ist jetzt zwischenzeitlich ziemlich schlimm.

Seit ueber einem Monat versuchen wir jetzt eine erneute Reparatur einzuleiten -- Auftragsnummer 201496340. Aber weder wir noch unser Installateur haben es bisher geschafft mehr zu hoeren, als dass die benoetigten Ersatzteile/Materialen zur Zeit nicht vorhanden sind. Wie gesagt, diese Antwort liegt jetzt schon Wochen zurueck, und wir haben immer noch kein Update.

Was uns uebrigens stutzig macht ist das bisher noch keine Diagnose gemacht wurde. Es ist uns daher nicht klar wie man sich sicher sein kann, dass die benoetigten Teile wirklich nicht vorliegen. Ist es uebrhaupt klar welche  Teile das sind?

Wie auch immer: mein ueber 80-jaehriger Vater lebt meistens allein in diesem Haus, und wir machen uns daher natuerlich jetzt grosse Sorgen, dass er keine Heizung im Winter haben koennte.

Es waere schoen wenn ein Mitarbeiter von Viessmann reagieren koennte und uns zumindest ein paar mehr informationen zulassen koennte. Falls auch sonst noch andere Kunden/Experten hier Ratschlaege haetten waeren auch die sehr hilfreich.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo WalterKnigge, 

welche Fehlermeldung taucht denn derzeit zusätzlich zu A9 noch mit auf?

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider -- danke fuer die Nachricht. Die Fehlermeldung is anscheinend generell C2.

Gruesse,

WalterKnigge

Wenn das der Fall ist, wurde denn auch geprüft, ob ein rechtes Drehfeld vorhanden ist? Dies sollte der Fachbetrieb vornehmen.

Viele Grüße
Flo

Ja, unser Installateur war schon da, und wir hatten ja auch schon Kommunikationen mit Viessmann, denen zu laute eine Reparatur notwendig ist, dass aber die Ersatzteile fehlen. Ich verstehe das allerdings auch nicht -- ich dachte wir brauchen erst mak eine genauere Diagnose (also mehr Expertise als unser Installateur hat). Wie auch immer, wir bekommen einfach keinen Termin, weder zur Diagnose noch zur Reparatur.

Da ich mir wirklich Sorgen ueber meinen Vater mache (jetzt wo der Winter anfaengt) waere ich sehr dankbar wenn es moeglich waere da intern mal nachzuhaken, damit wir wenigstens etwas Bescheid wissen. 

Wie gesagt, die Auftragsnummer besteht eigentlich schon -- 201496340 -- aber es ist halt z. Zt. nur Funkstille.

Vielen Dank.

Du kannst einmal unter der Rufnummer 06452/70-3608-3 direkt bei unserer Disposition anrufen. Halte dazu die Auftragsnummer bereit. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren