Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Zahlung der Ausfallentschädigung gemacht habt. Hat es bei euch reibungslos funktioniert? Gab es Probleme mit der Höhe der Zahlung? Warum frage ich? Nach der Reparatur meiner PA2 nach immerhin 675 Tagen im Dezember 2024 erwartete ich eine Entschädigungszahlung, natürlich ohne Anerkennung irgendwelcher Rechtspflichten. Dazu hatte mir Viessmann schon 2023 ein Schreiben geschickt, in dem angekündigt wurde, „einen Betrag von x,xx Euro pro Tag für den Ertragsausfall ab Meldedatum bis zum Tag der Reparatur zu erstatten“. Die im Anschluss an die Reparatur avisierte Zahlung lag allerdings deutlich darunter. Also hat Viessmann entweder entgegen ihrer Ankündigung den Zeitraum gekürzt oder die Tagessumme reduziert. So oder so – es ist deutlich weniger! In der (beschwerlichen) Kommunikation mit der Abteilung bekommt man auf die Bitte, die Berechnung der angebotenen Summe transparent zu machen, die lapidare Antwort: „Der Betrag stimmt.“ Nichts weiter. Und das läuft jetzt wieder seit Ende letzten Jahres… kein Geld und keine Antwort! (Übrigens: Die PA2 hat nicht mal einen Monat durchgehalten. Dieses Mal Fehler F.529) Also: Wie läuft’s bei euch damit?
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