abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notdienst Vitocal 250-A Fehlermeldung F25

Hallo wo finde ich die Telefonnummer für de Notdienst von Viessmann, meine  Vitocal 250-A bringt die Fehlermeldung F25, danke für die Info

10 ANTWORTEN 10

Wende dich an deinen Heizungsbauer. 

Oder hast du einen Wartungsvertrag mit notdienst bei viessmann abgeschlossen? Dann findest du die Telefonnummer im Vertrag. 

Hallo,

die Fa. Viessmann unterhält keine direkte Kunden-Notdienst-Hotline, es sei denn, eure Anlage wurde vom Viessmann-Service selbst in Betrieb genommen, dann steht das auf eurem Vertrag.

Wenn die Anlage von einem HB installiert wurde, müsst ihr euch an den wenden. Der wiederum kann zur Unterstützung bei VM anrufen.

Gruß

Andreas

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

@Aixtom 

wir haben wohl parallel geschrieben...

Gruß

Andreas

Hall der HB hat gemeint müsste VM anrufen da die Wärmepumpe gemietet ist, wurde erst 03.2024 installiert und habe noch keinenWartungsvertrag,  😞  deshalb meine Frage für die Telefonnummer

Hallo,

bei wem genau habt ihr die Anlage gemietet? Bei Viessmann direkt, oder bei der privaten Firma? Dann müsste das doch aus dem Mietvertrag hervorgehen, wer bei einer Störung zuständig ist...

Sollte Viessmann der Ansprechpartner in eurem Fall sein, könntet ihr es bei der Kundendienst-Disposition versuchen: 06452/70-3608-3

Gruß

Andreas

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Viessmann hat den HB angegeben diese haben mir auch alle unterlagen von viessmann zukommen lassen.

OK, dann versucht es doch bitte bei der Disposition.

Ich weiß aber nicht, ob die Samstags da sind, einfach mal probieren.

Gruß

Andreas

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

nein habe keinen Wartungsvertrag abgeschlossen bis jetzt

https://www.viessmann.de/de/wissen/infos-und-tipps-zum-kauf/waermepumpe-mieten.html#einzel

Hast du so einen Mietvertrag bei viessmann abgeschlossen? 

Dann solltest du im Vertrag eine Notfallrufnummer bekommen haben als Teil des rundum-sorglos-pakets. Wartung ist auch inkludiert.

"Mit Viessmann mieten Sie eine effiziente Viessmann Luft-Wasser-Wärmepumpe der neuesten Generation. Die zur Verfügung stehenden Modelle Vitocal 250-A und 252-A sind besonders für Ein- und Zweifamilienhäuser ausgelegt. Sie zeichnen sich durch hohe Vorlauftemperaturen aus und werden mit dem ressourcenschonenden Kältemittel R290 betrieben. Zusätzlich zu diesen technischen Vorteilen profitieren Sie bei der Miete bei Viessmann von bis zu 15 Jahren Rundum-Service und Rundum-Garantie. Im Vertrag inbegriffen sind Wartungen, Ersatzteile, Reparaturen, Schornsteinfegerleistungen sowie eine 24/7-Notfallnummer."

Ich hab da was beim Googlen im Internet mit Telefonnummer gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter (ohne Gewähr):

"Als Viessmann Service Plus-Kunde möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, uns jederzeit
direkt zu erreichen. Dies ist ab sofort über folgende Rufnummer möglich: 06452 70-1020.
Bitte beachten Sie bei Nutzung der Hotline, die Nummer Ihrer abgeschlossenen
Servicevereinbarung bereitzuhalten.
Zögern Sie nicht und kommen Sie auf uns zu, sobald Sie Fragen zu Ihrer bestehenden
Servicevereinbarung oder zu geplanten Kundendiensteinsätzen haben.
Sollte es im Einzelfall zu Störungen oder Ausfällen Ihrer Anlage kommen, nutzen Sie bitte die
genannte Hotline und treten mit uns in Kontakt. Bitte halten Sie in diesen Fällen möglichst den Fehlercode bereit, der auf der Regelung Ihrer Anlage zu erkennen ist. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die Wartungsvertrags-Hotline steht für Sie zu unseren Geschäftszeiten montags bis freitags
von 7:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb der normalen Geschäftszeiten werden Sie bei
Anruf automatisch mit unserer regulären Service-Hotline verbunden.
Änderung der Kontaktdaten erforderlich? Informieren Sie uns hierzu bitte unmittelbar per
E-Mail an "wartung@viessmann.com"."

Schaut doch mal in eurem Mietvertrag nach, da müsste doch einschl. einer Rufnummer vermerkt sein, wer für was zuständig ist.

Gruß

Andreas

Top-Lösungsautoren