abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzwerk-Anschluss für Vitocal 200-A nachrüstbar?

Hallo Community,

 

beim Starten der VICare - App werde ich nach der Netzwerkkonfiguration gefragt.

Leider habe ich bei meiner Anlage weder einen Netzwerkanschluss gefunden noch den QR-Code wie in der App angezeigt.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß Stefan

4 ANTWORTEN 4

Schreib mal die Seriennummer.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch eine Vitoconnect benötigst, um die Anlage per App zu steuern. Die Vitoconnect wird dann über ein optisches Kabel mit der V-förmigen Vertiefung zwischen den beiden LED verbunden. Der Vitoconnect liegt dann der Code bei.

Hallo Franky,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich nicht ganz sicher bin habe ich das Typenschild beigefügt

und freue mich sehr auf Deine Antwort.

 

Typenschild wärmepumpe Stefan KeilTypenschild wärmepumpe Stefan Keil

Es gilt das oben Geschriebene. Ob eine Opto 1 oder 2,hängt davon ab,was du damit vorhast. Die 2 kann im Gegensatz zur 1 z.b. ViCare Thermostate einbinden.

Hallo Stefan_Ismaning,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren