Hallo,
habe die Vitocal 250A
Modell AWO- M- E-AC 251.A08 2 c , die Anlage wurde neu installiert!
Es wurden gestern ein extra Zähler für die Wärmepumpe vom Netzbetreiber ein Smartmeter und ein inteligentes Messsystem eingebaut angeblich von Gesetzgeber vorgeschrieben!
Ich benötige die Nennleistung, wenn der Heizstab zugeschaltet ist, für den neuen Stromanbieter. Angeblich ist es wichtig ob man unter Paragraph 14a fällt,
ab 4,2 KW bekommt man die Netzentgeldreduzierung, darunter kann man
laut Stromanbieter angeblich keine Wörmestromtarife nutzen.
Mein Verbrauch liegt bei 3500KW pro Jahr, es ist auch immer die Rede von Modul 1 und Modul 2 beim Stromanschluß, dafür ist sie wohl auch wichtig die maximale Nennkeistung
Desweiteren möchte ich wissen, wie man per App den zusatz Heizstab aktiviert, dieser ist zur zeit bei mir ausgeschaltet und ich weiß nicht ob er an kalten Tagen automatisch an geht.
Desweiteren möchte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Über den Inbetriebnahme Assistenten kannst Du die maximale Leistungsaufnahme selbst festlegen.
Und die Temperatur Grenze ab wann der Heiz Stab zugeschaltet wird.
Über die App geht das nicht, dort wird es aber dann angezeigt.
Für dies alles muss die Software 2509 installiert sein.
Danke für die Info, oben auf der Wärmepumendeckel der Innenheit, steht Elektrische Nachheizung 8 KV....
Über den Inbetriebnahme Assistenten kannst Du die maximale Leistungsaufnahme selbst festlegen.
Und die Temperatur Grenze ab wann der Heiz Stab zugeschaltet wird.
Über die App geht das nicht, dort wird es aber dann angezeigt.
Für dies alles muss die Software 2509 installiert sein.
Danke für Ihre Rückmeldung!
Es müsste doch irgendwie Feststellbar sein, ob die Heizung über 4,2 KV leistung entzieht.
Möchte gerne einen Wärmestromtarif abschließen und dieses ist angeblich grundbedingung,
auch wenn man einen extra Zähler für die Wärmepumpe hat. Die Telefonischen Bürokräfte
haben mich auf dieses Forum verwiesen um dieses zu erfragen.
Im Datenblatt zu deiner Heizung steht die Stromaufnahme des Heizwasserdurchlauferhitzer drin.
Müssten 8kW sein.
Danke für die Info, oben auf der Wärmepumendeckel der Innenheit, steht Elektrische Nachheizung 8 KV....