Lieber @Flo_Schneider, lieber @CustomerCareChris!
Leider muss ich mich erneut an euch wenden!
Nach dem Update 2440 war bei mir für einige Tage die Intelligent Heat Control nicht verfügbar. Nach Anruf meiner Heizungsfirma bei Euch konnte dies wieder hergestellt werden.
Leider haben sich die Probleme an sich aber nicht erledigt. Ich benutze in jedem Raum die ViCare Thermostate. Senden sie eine Heizanforderung, schickt das System auch "hörbar" Wasser durch die Heizkörper, allerdings kaltes Wasser! Wie ich jetzt im Display gesehen habe, ist der Sollwert auf 20 Grad eingestellt und erst nach Stunden ändert er sich und das System heizt mit einer passenden Heizkreis Vorlauf Temperatur.
Sobald ich das Kommunikationsmodul neu starte oder die Smart Climate Einzelraumsteuerung deaktivere und gleich wieder aktiviere, ändert sich der Sollwert sofort auf eine passende wärmere Temperatur!
Ich bitte euch ( mal wieder 🙂 ) um Hilfe und vor allem erstmal um eine Rückmeldung, dass man sich um das Problem kümmert und ob es bereits bekannt ist
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hallo Sebastian14,
für die Umstände möchte ich mich natürlich entschuldigen, mit einer Entschädigung kann ich bedauerlicherweise nicht dienen.
Sobald das Update verfügbar ist, informiere ich dich.
Besten Gruß
Das habe ich doch oben glasklar beschrieben, dass ich diese Komponente nicht nutze wegen eurem SW Thema, diese aber bereits seit Monaten hier liegen habe, aber bestimmungsgemäß nutzen möchte, sobald Viessmann die SW korrigiert hat.
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich die Komponente erst einsetzten muss um festzustellen dass diese nicht bestimmungsgemäß funktioniert, dann ein Ticket eröffnen muss um mir anschließend das Gleiche wie oben anzuhören ?
Hallo Heizungspilot,
du hast die Möglichkeit, die Komponenten jetzt zu installiere und zu testen, ob alles funktioniert oder du kannst auf Rückmeldung warten, bis dieser hier thematisierte Fehler gelöst ist.
Die Entscheidung, was du machst, kann ich dir aber nicht abnehmen.
Besten Gruß
Hallo,
Ich möchte mich dem Thema hier anschließen. Auch ich habe beobachtet, dass die Soll-Vorlauftemperatur auf 0°C für meine beiden Heizkreise absinkt und das gesamte Haus auskühlt. Ein anderes Mal war die Solltemperatur auf 12°C gestanden und die Zimmer sind teilweise ausgekühlt. Nach einem Neustart bzw. Moduswechsel funktioniert die Anlage wieder richtig.
Aufgetreten ist das Problem das erste Mal im Dezember 2024.
Ich hoffe einfach mal auf ein zeitnahe Softwareupdate.
Gruß
Christian
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |