abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit und Support von Vissmann

Hallo zusammen,

 

wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten und dem Support von Vissmann.
Ist das nur bei uns so extrem? Wir warten seit Feb 2023 auf unsere "sofort lieferbare" Luft-Wasser-Wärmepumpe.

 

Wir haben jetzt den ersten Winter überstanden, meine Frau war sehr begeistert von der Aktion... aber meine beiden Kinder fanden unseren Kaminofen super!


Ich habe derzeit nur die Vermutung, dass es mir im nächsten Winter genauso gehen wird... ich habe 10k€ für eine Leistung bezahlt, auf die ich bis heute warte... ohne eine Antwort von Vissmann etc...

 

Finde ich eig. schade, ich habe meine Ausbildung im Heizungsbau als Elektriker gemacht (10Jahre her), da war Vissmann der Mercedes der Heizungsbrache. wo ist die Marke Vissmann hin?

 

Ich frage mich nur, wenn was an der Heizung kaputt geht oder ein Defekt vorliegt.. wartet man bestimmt auch Monate auf Antwort bzw. Support..

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

8 ANTWORTEN 8

Hallo L_Michael,

 

dein Vertragspartner ist dein Fachbetrieb. Bitte setz dich mit diesem dazu in Verbindung. Was die Lieferfähigkeit der Wärmeerzeuger betrifft, sollten auch die aus dem Vorjahr bereits fast alle ausgeliefert sein. Hier in der Community kann ich dir keine Auskunft zu Lieferzeiträumen mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

 

das war mir bewusst, ich wäre sonst auch vom Stuhl gefallen, wenn Vissmann irgendwie auf Ihre Kunden zukommt. 😄

 

War nicht die Frage des Beitrags. War einfach mal allgemein in Runde geworfen wie die Erfahrung mit Vissmann ist und ob nur wir diese Probleme haben.

 

Viele Grüße Michael

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, ich habe meine Anlage im Sommer 2022 bestellt, noch mit der letzten KfW Förderung, und eingebaut worden ist diese vor zwei Wochen erst. Ich hatte etliche Probleme mit dem Volumenstrom, aber ein Viessmann Servicetechniker war sofort immer am nächsten Tag für mich verfügbar. Dieser hatte auch notwendige Ersatzteile dabei.

Meine Hardware:
Vitocal 250-AH
Vitodens 200-W
Vitotrans 353
Vitocell 120-E
Vitovolt 300 Typ M405WE
Vitocharge VX3 Typ 6.0A10
Backup-Box für Netzausfall, 3-phasig

@L_Michael: Du kannst dir sicher sein, dass wir diesbezüglich auf deinen Fachbetrieb zugehen. Dass wir dich nicht direkt informieren, sollte klar sein, da wir keinen direkten Vertrag miteinander abgeschlossen haben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
hallo Siegfried1,

 

ich glaube der Ansatz ist hier falsch verstanden, ich wollte genau so einen Erfahrungsaustausch wie z.B. Siegfried1 antwortete.

 

Aber abgesehen davon, was glaubt ihr was mein Fachbetrieb mir antwortet? Also der Fachbetrieb hat mir bisher nichts gutes über Vissmann erzählt, wenn ihr dann nur auf den Fachbetrieb verweist, woher soll ich mir eine andere Meinung bilden?

 

@Siegfried1: Danke für deine Antwort, fast zwei Jahre, also liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch. Aber immerhin positiv, Vissmann zügig hilft nach der Installation bei einer Störung, da hatte ich sorge.

 

Liebe Grüße Michael

Am nächsten Tag kommt der technische Dienst ernsthaft, man muss Wochen tlw Monate auf Termine des Werkskundendienst bzw technischen Dienst warten. Am nächsten Tag wäre ein Traum, kann ich nicht bestätigen. 

Das hatte ich sogar 2x an einem Samstag. War selber total überrascht, dass dies geht. Am Tag zuvor Anruf von der Service Hotline erhalten wegen Termin Absprache. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Support von Viessmann. 

Meine Hardware:
Vitocal 250-AH
Vitodens 200-W
Vitotrans 353
Vitocell 120-E
Vitovolt 300 Typ M405WE
Vitocharge VX3 Typ 6.0A10
Backup-Box für Netzausfall, 3-phasig

Hi L_Michael,

 

ähnlich wie bei Siegfried1 hatte ich meine Anlage mit der letzten KfW Förderung im Spätsommer 2022 bestellt.

Seit September 2023 läuft sie bei mir im Haus und weitere ca. 4 Monate später (nach dem Einreichen der Unterlagen) hatte ich die volle Förderung auf dem KTO.

Bei uns hat es an der Außeneinheit gelegen, die einfach nicht lieferbar war.

 

Über den Service kann ich mich bisher nicht beschweren.

Ich habe zwei Anfragen. Bei der ersten kam nach einer Woche der Servicetechniker. Die zweite läuft gerade und der Termin ist nächste Woche. Das wären dann zwei Wochen Wartezeit.

 

Die Anfragen laufen bei mir aber immer über meinen HB. Ich selber kann bei Viessmann gar nichts anfragen.

 

 



Mein Gerät:
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C (A13 Außeneinheit)
Keine Solaranlage angeschlossen
Top-Lösungsautoren