Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr geehrte Damen und Herren,
im Mai 2022 habe ich die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A über meinen Installateur bestellt). Laut damaliger Aussage IhresAußendienstmitarbeiters sollte der Liefertermin im Februar2023 sein. Es wurden dann Anfang des Jahres 2023 auch alle Teile bis auf die Außeneinheit geliefert. Nach telefonischer Rücksprache mit Viessmann wurde mir mitgeteilt, dass die Außeneinheit im Juni 2023 geliefert werden solle. Da ich von einer Lieferung im Februar 2023 ausgegangen war, musste ich also nochmal Heizöl nachtanken. Ich hatte mich dann auf Juni2023 als Liefertermin eingestellt und 500 Liter Öl nachgetankt. Im Mai 2023 (also 1 Jahr nach Bestellung der Wärmepumpe!) hielt ich erneut telefonisch Rücksprache mit Viessmann. Hier wurde mir dann ein Liefertermin für die Außeneinheit im August genannt. Nach einem weiteren Telefonat in dieser Woche dann ein Liefertermin Mitte September. Diese mehrfachen Verzögerungen der Lieferungmöchte ich so nicht länger hinnehmen. Ich muss vermutlich ein weiteres mal Heizöl nachtanken und weis dann immer noch nicht sicher, ob die Außeneinheit im September geliefert wird. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit Viessmann, da ein Ende noch nicht abzusehen ist.
Ich bitte daher um einen Lösungsvorschlag.
Mit Freundlichen Grüßen
André Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Niederlassung steht. Hier kann ich dir keine Auskunft über einen Lieferzeitraum geben.
Viele Grüße
Flo
Hallo Fussel,
bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
das kann ich trotz aller Schwierigkeiten so nicht hinnehmen, da ein Ende ja nicht in Sicht ist und ich nur von einem auf den anderen Monat vertröstet werde! Mir entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten, die so nicht eingeplant waren.
Viele Grüße
Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Niederlassung steht. Hier kann ich dir keine Auskunft über einen Lieferzeitraum geben.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Habe am 12.07.2022 eine Vitocal 60-A TOE-ze Außenluft bestellt. Bis zum heutigen Datum wurde diese noch nicht geliefert. Habe die Wärmepumpe übers Internet bestellt. Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist sehr schwierig. Da es jetzt seit der Bestellung schon über 1 Jahr her ist, frag ich mich langsam, ob der Verkäufer überhaupt eine bei Viessmann bestellt hat.
Können Sie nachschauen, ob die Firma bei Viessmann bestellt hat?
Hab die Daten unter "Persönliche Informationen" eingestellt.
Vielen Dank
Hallo Gerhard12,
du musst den Fachbetrieb hinterlegen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Wo hinterlege ich den Fachbetrieb?
Hinterlege ich als Fachbetrieb die Adresse der Firma bei der ich bestellt habe? Diese finde ich nicht als Fachbetrieb auf eurer Webseite.
LG
Hinterlege die Anschrift des Fachbetriebes bei den persönlichen Informationen.
Viele Grüße
Flo
Hab ich gemacht.
LG
Da dein Lieferant firmeninterne Codes als Kommissionsnummern nimmt, kann ich nicht deine Anlage nicht herausfiltern. Am besten sprichst du den Shop einmal direkt an.
Viele Grüße
Flo