Liebe Community,
seit mehreren Monaten habe ich die Störung A9 bei meiner Heizung (Vitocal 200, Vitocell 100)
Am Anfang habe ich es noch mit einem Arbeitskollegen und YouTube und ChatGPT probiert. Nichts hat geholfen. Mittlerweile waren auch zwei Heizungsbauer da. Die mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnten. Es wurde ein Ticket bei Viessmann eröffnet. Das ist allerdings schon 3-4 Wochen her. Nach telefonischer Rücksprache bekomme ich immer wieder zu hören, dass das entsprechende Teil nicht lieferbar ist und somit kein Termin vereinbart werden kann. Es soll wohl das Expansionsventil getauscht werden.
Ich heize aktuell elektrisch dazu, damit wir warmes Wasser zuhause haben und zum Glück haben wir einen Kamin, der es uns zumindest im Wohnzimmer warm macht. Die anderen Räume sind kalt, vorallem auch die Böden - was wirklich doof ist, wenn neben mir noch zwei Kindern hier im Haus leben.
Hat jemand noch einen Tipp? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass Lieferschwierigkeiten höhere Gewalt ist, aber über 3 Wochen?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps, schöne Grüße!
Hallo Yasmin09,
das Bauteil ist voraussichtlich Ende Februar verfügbar. Ich empfehle dir, dich dann noch einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung zu setzen. Ist der Notbetrieb hergestellt, sodass es trotzdem ausreichend warm ist?
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |