abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kühlfunktion Vitocall 200-S warum muss ich die Temperatur höher als die Heittemperatur stellen

Hallo

Ich habe bei meiner Vitocall200-S einen Kühlfunktion. Warum muss die Kühltemperatur höher eingestellt werden als die der Heizung. Soll ich die Heittemperatur so weit runterstellen das ich auf z. B. 18 Grad bei der Kühlung komme oder ist das aus welchem grund auch immer so das die Temperatur höher eingestellt sein muss als die im Raum

Vielen Dank!!

Lg 

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alex35,

ja, das ist richtig.

Wenn die Temperatur fürs Kühlen (zB 14°C) unter der Temperatur fürs Heizen (zB 18°C) liegen würde, würde die Anlage dazwischen nicht mehr wissen, ob sie auf 18°C Heizen oder auf 14°C Kühlen soll.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Alex, 

kannst du deine Frage ein wenig näher erläutern. Welche Kühltemperatur meinst du genau? Bitte teil mir auch die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

1000049378.png

In der ViCareApp steht das der sollwert für normales Kühlen über dem sollwert normal heizen sein muss. Warum ist das so bzw. Ist das so richtig?

7720670201277127

Hallo Alex35,

ja, das ist richtig.

Wenn die Temperatur fürs Kühlen (zB 14°C) unter der Temperatur fürs Heizen (zB 18°C) liegen würde, würde die Anlage dazwischen nicht mehr wissen, ob sie auf 18°C Heizen oder auf 14°C Kühlen soll.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren