Guten Tag,
seit Freitag, 24.10. um 6:15 bekomme ich keine Analysedaten mehr zu meiner neuen Vitocal 250. Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
Danke und Grüße,
Volker
Bei mir zeigt die App exakt zur gleichen Zeit bis heute auch keine Daten mehr an.
@Viessmann: es wäre schön, wenn ihr das Problem zeitnah lösen könnt und die Daten rückwirkend aktualisiert werden. Ich tracke meine Vitocal 250 mehrmals am Tag, um die Einstellungen der Wämepumpe zu optimieren. Könnt ihr schon abschätzen, wo das Problem liegt und wie lange es dauert das zu beheben?
für eine Rückmeldung wäre wir sehr dankbar. LG
Hallo,
auch bei mir werden seit Freitagfrüh für unsere Vitocal 250 keine aktuellen Daten mehr gezeigt, weder in der Tages- noch in der Monatsansicht. Wann dürfen wir hier mit einer Antwort von Viessmann rechnen?
Danke und Grüße
Jens
Ja da werden wohl wieder Server getauscht...
Bei mir identisch, seit Freitag keine Daten.
Derzeit keine Probleme bei meiner Vitocal A 250, was die Analysedaten angeht.
Bei mir durchgängig alles o.k., auch 250-A.
Dass es bei dem einen geht, beim anderen nicht, ist schon komisch.
Startet vlcht. einfach das Komm-Modul noch einmal, es gab die Tage Wartungen und Störungen.
Auch bei mir gibt es seit Freitag 6.15 Uhr keine fortschreitende Analysen-Anzeigen mehr. Ist das Problem bei viessmann bekannt ?
und wird hier beim Support etwas unternommen ?
Es werden weiterhin keine Daten mehr angezeigt, auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat daran nichts geändert. Der Zustand hält nun seit dreieinhalb Tagen an und es wäre schön, wenn sich jemand von Viessmann hier einmal zu dem Problem äußern würde. Danke!
Heute sind die Daten ab 24.10. sichtbar. Sind aber offensichtlich falsch, da alle Tage identische Werte aufweisen 😉
Aktuell werden noch Server-Probleme gemeldet. Vlcht. tut sich sich noch was.
Die Daten scheinen seit gestern Abend wieder zu stimmen, allerdings wurden die der Tage davor nicht korrigiert.
@Viessmann: könnt ihr die Daten rückwirkend aktualisieren?
Bei mir passt jetzt wieder alles.
Auch die täglichen Außentemperatursensordaten und WP-Analysedaten seit dem 24.10.25 sind nun wieder soweit plausibel / korrekt detailliert dargestellt. 🙂
Bei mir scheinen die Daten nun auch korrigiert worden zu sein, allerdings empfinde ich die Daten als zu hoch! An einem Tag ist sie nachts durchgelaufen, was nicht sein kann. Das macht sie nur selten und dann bei minus Temperaturen
Bei mir sind die Daten nun auch nachträglich eingegangen. Sie scheinen plausibel zu sein.