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Keine Analysedaten seit 24.10.

Guten Tag,

seit Freitag, 24.10. um 6:15 bekomme ich keine Analysedaten mehr zu meiner neuen Vitocal 250. Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

Danke und Grüße,

Volker

Screenshot_20251026_133504_ViCare.jpg
14 ANTWORTEN 14

Bei mir zeigt die App exakt zur gleichen Zeit bis heute auch keine Daten mehr an.

 

@Viessmann: es wäre schön, wenn ihr das Problem zeitnah lösen könnt und die Daten rückwirkend aktualisiert werden. Ich tracke meine Vitocal 250 mehrmals am Tag, um die Einstellungen der Wämepumpe zu optimieren. Könnt ihr schon abschätzen, wo das Problem liegt und wie lange es dauert das zu beheben?

 


für eine Rückmeldung wäre wir sehr dankbar. LG

Hallo,

 

auch bei mir werden seit Freitagfrüh für unsere Vitocal 250 keine aktuellen Daten mehr gezeigt, weder in der Tages- noch in der Monatsansicht. Wann dürfen wir hier mit einer Antwort von Viessmann rechnen?

 

Danke und Grüße

Jens 

 

Ja da werden wohl wieder Server getauscht...

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Bei mir identisch, seit Freitag keine Daten. 

Derzeit keine Probleme bei meiner Vitocal A 250, was die Analysedaten angeht.

# Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Flach-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau, leider nur 1 Heizkreis #

Bei mir durchgängig alles o.k., auch 250-A.

Dass es bei dem einen geht, beim anderen nicht, ist schon komisch.

Startet vlcht. einfach das Komm-Modul noch einmal, es gab die Tage Wartungen und Störungen.


(250-A..13, HK, kein HW-Puffer, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% teilgedämmt)

Auch bei mir gibt es seit Freitag 6.15 Uhr keine fortschreitende Analysen-Anzeigen mehr. Ist das Problem bei viessmann bekannt ?

und wird hier beim Support etwas unternommen ?

Es werden weiterhin keine Daten mehr angezeigt, auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat daran nichts geändert. Der Zustand hält nun seit dreieinhalb Tagen an und es wäre schön, wenn sich jemand von Viessmann hier einmal zu dem Problem äußern würde. Danke!

Heute sind die Daten ab 24.10. sichtbar. Sind aber offensichtlich falsch, da alle Tage identische Werte aufweisen 😉

Aktuell werden noch Server-Probleme gemeldet. Vlcht. tut sich sich noch was.


(250-A..13, HK, kein HW-Puffer, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% teilgedämmt)

Die Daten scheinen seit gestern Abend wieder zu stimmen, allerdings wurden die der Tage davor nicht korrigiert.

 

@Viessmann: könnt ihr die Daten rückwirkend aktualisieren?

Bei mir passt jetzt wieder alles.

Auch die täglichen Außentemperatursensordaten und WP-Analysedaten seit dem 24.10.25 sind nun wieder soweit plausibel / korrekt detailliert dargestellt. 🙂

Bei mir scheinen die Daten nun auch korrigiert worden zu sein, allerdings empfinde ich die Daten als zu hoch! An einem Tag ist sie nachts durchgelaufen, was nicht sein kann. Das macht sie nur selten und dann bei minus Temperaturen 

Bei mir sind die Daten nun auch nachträglich eingegangen. Sie scheinen plausibel zu sein. 

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