abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein heißes Wasser nach 22:00...Vitocal 200-A

Hallo liebes Forum,

Haben seit 2 Monaten eine Vitocal 200-A im Einsatz. Aus irgend einem Grund bekommen wir nach 22:00 kein Warmeswasser mehr. Obwohl die App 47,4 Grad anzeigt (siehe Bild), kommt nur Wasser mit ein Temp von ca 30 Grad aus dem Wasserhahn bzw Dusche. Habe schon alles in Sachen Zeitprogram etc probiert, aber es hilft leider nichts. Von 06:00-22:00 haben wir kein Problem. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat.

Danke und VG 

Robert

IMG_1239.PNG
16 ANTWORTEN 16

Hy

das hört sich ganz nach zeitprogramm an, mach mal ein screen shot vom zeitprogramm sowie zeitprogramm zikulationspumpe.

 

VG

Läuft die Z Leitung von 600-2200 dauerhaft und danach nicht mehr?

Hi,

Danke vielmals für die Antwort.

anbei die Photos in Sachen Zeitprogramm. 

VG

 

IMG_1244.PNG
IMG_1239.PNG

 
IMG_1245.PNG

Alle Tage sind in Sachen Zirkulationspumpe so eingestellt

Hast du Mal ausprobiert von 0-24uhr durch zu programmieren mit normal Temperatur 

 

Aber du hast gesagt der Speicher hat 47 oder 49 Grad 

Dann Tip ich auf Zirkulation Leitung pumpe keine rückschlagklappe oder funktioniert nicht.

Kannst du Mal ein Foto machen wo diese pumpe eingebaut ist und wo diese angeschlossen ist?

 

Oder eine Mischerbatterie mischt im geschlossenen Zustand mit

Ja, so war es Anfang eingestellt, habe ich erst vor 2 Tagen geändert, um etwas neues zu probieren.

 

Für was brauchst eigentlich 24/7 warmes Wasser? 

Ist doch egal, hab ich auch 24/7

Es muss ja auch nach 22uhr funktionieren

 

Hab ich nicht, braucht man auch nicht meiner Meinung nach. 

 

Sicher muss es funktionieren, es gibt so viele Bugs an der schlauen Wärmepumpe. 

Aber das wird kein Bug sein die WP hat ja fast 48 Grad nur es kommt 30 grad raus.

Ich tippe auf ein Hydraulik Problem.

Am speicher

Was für ein Warmwasserspeicher ist eingebaut?

Kannst du mir mal die Pufferspeicher Temperatur zeigen als Foto?

Welche Zeitprogramm hast du für die Heizung

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern das die schlaue Wärmepumpe generell viele Bugs hat. 

 

Nach welchem Hydraulikschema wurde installiert? 

Hi,

Ich glaube ich habe gerade den Fehler bzw die Lösung gefunden.....

Habe ein Vitotrans353 an einem 600Liter Mischwasserspeicher und da ist wohl werkseitig ein Timer hinterlegt von 06:00-22:00.

Werde es ändern und berichten, vielen Dank schon für das schnelle Antworten

VG 

Ah, eine Frischwasser Station.

Die zirku wir an der vitotrans eingestellt nur zur Info.

Deswegen ist es wichtig bei Fragen alles aufzulisten was man eingebaut hat und nach welchen Schema die Anlage gebaut ist, Dann Ist manches viel einfacher

 

In diesem Sinne 

Schönen Abend 

Meiner Meinung nach gibt es bessere FriWa Systeme, welche keine Kombispeicher benötigen. Die Frage ist generell, braucht man FriWa im EFH.

Top-Lösungsautoren