Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-A Notbetrieb funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10, die im Mai 2022 in Betrieb genommen wurde. Vor 2 Wochen kamen die Fehler D1 und A9. Termin aber erst sehr spät, mir wurde gesagt die Anlage läuft im Notbetrieb, kosten für erhöhten Strom we...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 656 Ansichten

Electrical draw spikes with a Vitocaldens 222-F

This is my situation with a Vitocaldens 222-F + HAWB-M 222.A29Is there a way to avoid electrical draw spikes?Is there a way to modulate the power of the heat pump, preventing it from turning on and off continuously and preventing it from wearing out?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

JAZ bei Vitocal 200-A niedrig

Hallo zusammen, rein aus Interesse habe ich mir heute mal durch Einstellung in Codierebene 1/2 die JAZ einblenden lassen: JAZ WW = 2,1JAZ Heizung = 2,7 Kommt mir doch recht wenig vor? Heizung hatte ich über die Sommermonate ausgeschaltet (KW1 bis KW1...

Warmwasserproduktion gezielt managen

Wie kann ich das Nachheizen des Warmwasserspeichers optimal per App steuern? Meine Vitocal 250-A heizt das Wasser zu Zeiten die für die Heizung der Wohnung eher ungünstig sind. Dies möchte ich selbst steuern. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dan...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 901 Ansichten

Frage zur Lärmemission Vitocal 252 a

ich habe als Ersatz für meine Gasheizung eine Vitocal 252 A bestellt. Im Prospekt steht flüsterleiser Betrieb und ich war happy. Nun hat in der Nachbarschaft jemand eine Wärmepumpe gebaut, die der andere Nachbar als störend empfindet. Jetzt herrscht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 285 Ansichten

Position Außengerät

Hallo liebe Experten, ich hätte folgende Fragen zum Außengerät der Luftwasser-Wärmepumpe Vitocal 200-S:1. Wird das Außengerät 90° gedreht, sodass die schmale Seite zur Wand steht, hat das negative Auswirkungen auf die Schallentwicklung? Und auf die L...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 857 Ansichten

ViCare Wassertemperatur

Hallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200a und jetzt habe ich mir auch die App Vicare installiert. Ich bin mit der Warmwasser-Einstellung leider ziemlich überfordert! Wir haben eine PV-Anlage, wie stelle ich dann die Temperatur bestmöglic...

F6C9D41A-BB1A-4B18-AC5B-F912D30CC51B.png

Stromverbrauch auslesen Vitocal 200-S

Wie kann man den Stromverbrauch an der Vitocall 200-S auslesen. Normalerweise macht man das über den Wärmepumpenstromzähler vom Energieversorger, jedoch wurde in unserem Mehrfamilienhaus die Anlage auf den Allgemeinestromzähler angeschlossen.Gibt es ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 4277 Ansichten

Verbrauch Wärmepumpe Enorm

Hallo,wir haben unsere Doppelhaushälfte 1966 saniert.Der Heizungsbauer hat uns folgende Wärmepumpe eingebaut:Viessmann Vitocal 200-A, Monoblock Luft/Wasser-Wärmepumpe(Typ AWO-E-AC 201.A16)- max.Heizleistung (A7/W35) 14,7 kW- Luft/Wasser-Wärmepumpen- ...

  • 0 Likes
  • 68 Antworten
  • 5666 Ansichten

VITOTRONIC200 Vorlauftemperatur

Ich verstehe im Moment nicht den Zusammenhang zwischen der angezeigten Vorlauftemperatur auf der Anzeige der VITOTRONIC200 und der Außentemperatur.Im Anhang:Außentemperatur vom Sensor (hier 5,5 °C)Passend dazu die Heizkurve (bitte nicht über die Eins...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitodens 300W mit Wärmepumpe erweitern

Hallo, Habe letztes Jahr eine neue Gasheizung Vitodens 300W mit 160 Liter Warmwasserspeicher bekommen. Da ich auch eine PV Anlage auf dem Dach habe (5,76 kwp), überlege ich derzeit (Energiekrise), ob ich die Gasheizung mit einer Vitocal 250 SH zur ei...

Vitocal 343G Taktzeiten verkürzen

Hallo zusammen,ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr Besitzer der Vitocal 343G mit Anschluss an 2 x 50m Erdwärme-Solekreise. Wir beheizen ca. 150qm Wohnfläche komplett über Fußbodenheizung. Die Installateur hat außerdem einen Pufferspeicher (Vitoc...

Unser Wärmepumpe läuft durch

Hallo zusammen. Wir haben eine Vitocal 200 A Wärmepumpe Seit mehr als einem Tag läuft diese Anlage, wie ich dem Logbuch entnehmen kann, ohne Unterbrechung durch.Der Vorgang wird nur durch die Abtaufunktion und das Umschalten auf das Aufheizen des Bra...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 5633 Ansichten

Mindest Vorlauftemperatur für unbewohntes Haus

Hallo,Wie weit kann ich die Vorlauftemperatur meiner Vitocall 200 S absenken in Hinsicht auf einen störungsfreien Betrieb über den Winter in einem unbewohnten Haus. Die Anlage sollte dabei aber immer genügend Wärme zum Enteisen haben und andererseits...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 745 Ansichten

D6

Hallo zusammen habe eine Anlage die nicht ganz 2 Jahre alt ist nun bekomm ich jeden Tag den Fehler padelschalter d 6 was sollte ich jetzt machen ? Mit freundlichen Grüßen sven buchner

Störung Strömungswächter D7

Hallo zusammen,Wir haben seit einigen Tagen zweimal am Tag die Fehlermeldung D7. Wir quittieren die Meldung und ein paar Stunden später, erhalten wir wieder diese Störung.In der Vergangenheit hatten wir den Fehler schon mal gehabt und da wurde auch e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitocal 222-A (Störung EF)

Guten Abend, meine Anlage zeigt mir seit heute Mittag eine Störung „EF“ - „Teilnehmerausfall am Modbus“ an. Google hat mir bisher nicht sonderlich weitergeholfen. Kann ich da selbst auf Fehlersuche gehen oder bleibt mir nur der Techniker? Bisher habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Füllstation leuchtet rot/grün

Hallo,bei meiner Vitoset Füllstation leuchten die rote und die grüne Diode dauerhaft. Auf dem Display selbst wird gar nichts angezeigt. Leider gibt die Anleitung überhaupt keine Auskunft. Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt?

PV- Einstellungen

Hallo,Bei mir funktioniert bei der Vitocal 200A die Einbindung der PV Anlage nicht. Kann es sein, dass die Polarität bei Parameter 7E06 (1) falsch eingestellt ist, denn die Vorzeichen bei L1 bis 3 sind eindeutig falsch, denn zu diesem Zeitpunkt gab d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Heizkreislaufpumpe läuft 24h am Tag

Hallo, bei unserer Wärmepumpe läuft die Heizkreislaufpumpe(die für die Fußbodenheizung) 24h am Tag.M.E. war das in den letzten Heizperioden nicht so. Mir ist dies im Oktober aufgefallen als ich den Heizbetrieb wieder aktiviert habe.Anlage:- Vitocal 2...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Störung 2c

Guten Tag,Habe wie viele hier das Problem mit der Störung 2c. Da ich aber nicht die Firma beauftragen möchte, die die Anlage eingebaut hat, auf verschiedenen Gründen ( zb schlampig arbeit und keine Reaktion auf Störungen) hoffe ich hier eine Lösung z...

Stromverbrauch Vitocal 200S

Hallo,Ich habe seit 2Jahren eine Vitocal 200S D16in meinem Haus.Die Heißgasleitung zum Außengerät ist 18 m lang.Die WP fährt in einen 1000ltr. Puffer,der auf 35 Grad Festtemperatur eingestellt ist.Der Stromverbrauch für 1Std. Verdichter ist 4 KWstd.S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

Position Ladelanze Vitocell 100-E

Hallo Unser Heizungsbauer wird in ein paar Tagen den Vitocell 100-E 950L zusammen einer Vitotrans PBLA sowie unserer sole-wasser Wärmepumpe installieren. Dabei wird auch eine Ladelanze installiert.In welcher Höhe ist die Ladelanze am besten angeordne...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder