Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Elektrische Zusatzheizung bei einer VITOCAL 200-S

Elektrische Zusatzheizung bei VITOCAL 200-SZunächst einmal hallo in die Community. Seit März / April ist bei mir eine VITOCAL 200-S, AWB-E-AC 201.D16 mit der Herstellernummer 7733738302114124 in Betrieb.Die Anlage bedient einen 300/100 Speicher RBC W...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3193 Ansichten

Urlaubsmodus DHW Booster HP Typ 170L

Hallo suche nach Informationen was der Urlaubsmodus genau bedeutet, keine Warmwasser Erwärmung und keine Entkeimung, nur Frostschutz ? Wenn ja erfolgt somit das komplette "hochheizen" nach ausschalten des Urlaubsmodus ? Vielen Dank Axel

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Kaskade in Übergangszeit deaktivieren?

Guten Tag, Frage: Sollte man auch in der Übergangszeit und im Sommer beide Geräte einer Kaskade eingeschaltet lassen, oder kann ich eines der Geräte deaktivieren um die SUMME der Kompressorstarts (Taktung) zu reduzieren? Weitere Details: Wir haben im...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitocal200S für Fancoils richtig konfigurieren

Hallo liebe Community, wir haben unsere Vitocal200s LWWP mit 2 Fancoils erweitert. An und für sich sind wir soweit eigentlich ganz zufrieden damit, nur die Kühlleistung hat uns noch nicht so ganz überzeugt. Hier unsere aktuellen Einstellungen: 7100 3...

ViCare

Hallo,ich habe das gleiche Problem, wie der Nutzer unten:seit 15.09.2023 wird die Analyse nicht mehr upgedated. Keine Daten mehr. Was ist da los?? Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Daten ( Analyse ) ab dem 15.09.2023 in der ViCare App irgendwann v...

Völlig ungenügende Serviceleistungen !!!

Hallo,nachdem ich meine email an Thomas Heim, Vanessa Hellwing, Dr. Karsten Hoppe, Dr. Markus Klausner, Frauke von Polier geschrieben hatte, erhielt ich eine generierte email, die mir empfohlen hat, doch mal die Viessmann Community zu besuchen und vo...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1127 Ansichten

WW Bereitung zeitlich strecken

Hallo Wir haben eine 200A mit einem Heizkreis und WW-Speicher. Nun ist es so, wenn wir WW über die WP bereiten, dann läuft die mit hoher/voller Kompressorleistung bis zum Erreichen der WW-Solltemperatur bzw. der max. VL-Temperatur und wird dort 'hart...

Wasser nur lau warm

Hallo in die Runde, Ich wollte im Sommer meine WP vitocal 333-G nur auf Warmwasser schalten und die Heizung ausstellen.Gesagt getan.Als aber die Heizung ausgeschaltet war,hatte ich nur noch lau warmes Wasser überall,obwohl 48° eingestellt sind.Woran ...

Eigenverbrauchsrelais vitoval 200-s

Ich habe seit kurzem eine Wärmepumpe von Vissmann. Die Wärmepumpe soll über ein Eigenverbrauchsrelais meines Sonnenakku angesteuert werden. Der Sonnenakku steuert das Relais korrekt an, das ist an einer LED-Anzeige sichtbar und es lässt sich auch mes...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitocal 250 A endlich in Betrieb

nach 15 Monaten Lieferzeit und einem Winter mit Notbetrieb (8000 Watt Heizstab am Innengerät) ist nun endlich das Außengerät geliefert worden und heute in Betrieb gegangen. Hurra.Nun hatte ich mich auf die Kühlfunktion gefreut, habe hier aber schon g...

IMG_20230721_210525288_HDR.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

vitocal 350 neu installiert

Hallo, in unserem Haus wurde eine vitocal 350 A für den Außenbetrieb installiert und konnte leider bis jetzt nicht in Betrieb genommen werden, da die Fehlermeldung Kältekreis 07 kommt. Im Diagnosetool unter der Rubrik Kältekreisregler wurde für den 2...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 570 Ansichten

Regelung

Hallo und guten Morgen,Ich habe eine Vitocal 250 AH HAWO-AC 252.A13 mit Viessmann Vitocell 140-E Typ: SEIC, mit Vitotrans 353 Typ: PZSA, Viessmann Solar-Divicon Typ:PS10, mit Anschluss an Vitocell bestellt.Das System wird mit einem vorhandenem Vitoca...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 530 Ansichten

Fehler D3 + 07

Seit einem halben Jahr benutze ich die Vitocal 333-G Typ BWT 331.C06, seither ohne Probleme.Seit Donnerstag gibt es Probleme. Nierderdruck D3 Kältekreis 07.Der Verdichter läuft kurz an und schaltet dann nach wenigen Sekunden wieder ab. Das passiertzy...

20230127_133752_1674826104880_resized.jpg 20230127_133826_1674826106524_resized.jpg 20230127_133839_1674826107940_resized.jpg
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2134 Ansichten

Vitocal 200 s warmwasser wird nicht mehr erhitzt

Bei unserer Vitocal 200 S wurde gestern kurz angezeigt, dass Anlagedruck maximalwert überschritten hat. Fehler A.21. Seitdem wird kein warmwasser mehr erzeugt. Druck ist jetzt ok aber Wassertemperatur bleibt bei 30 Grad (47 Grad eingestellt)kann jema...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder