abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Aufruf der ViCareApp aus Spanien mit Android

Guten Tag, seit Anfang des Jahres haben wir die Vitocal 250 mit VX3 und PV. Immer mal wieder gab es Fehlermeldungen -Kein Kontakt der Anlage zum Internet-. Unser Internetradio lief aber, am Gerät wurde verbunden angezeigt. Der eingebaute MyPV Heizstab war über Internet erreichbar und zwar immer. Im Frühjahr im Urlaub in Italien konnten ich die Vicare App aufrufen und Änderungen an den Einstellungen vornehmen. Jetzt in Spanien geht das nicht mehr. Nur einmal ging sie auf und ich konnte den Heizstab wieder einstellen. Wir machen eine Rundreise und sind in etlichen Hotels. Ich kann die App nicht wieder starten sondern bekomme immer wieder die bekannte Fehlermeldung. Den Heizstab von MyPV kann ich problemlos aufrufen und sehen, dass er sich nicht einschaltet, obwohl Solarstrom da sein müsste. Internet funktioniert zu Hause also eindeutig, die Änderung wurde aber in der App wohl nicht gespeichert. Was läuft falsch? Warum kann ich von hier aus die App nicht öffnen? Eine Antwort mit Lösung wäre schön. Dann hätten wir warmes Wasser und Heizung, wenn wir nach Hause kämen. Wir haben über 60.000 EUR in Viessmann Geräte investiert und nun das. Unsere Kundennummer lautet 1202325725. PS Können Sie feststellen, ob bei unserer Anlage im Energiemanagement der Heizstab wieder eingeschaltet ist? Wenn nein, können Sie ihn einschalten? Danke und viele Grüße aus Spanien

3 ANTWORTEN 3

Vielleicht klappt's (noch) über ViGuide 

https://viguide.viessmann-climatesolutions.com/home?gatewaySerial=7736172097827222

Einloggen mit den Daten wie hier im Forum.

Wenn deine Anlage aus welchem Grund auch immer jedoch tatsächlich keine Verbindung hat klappt's auch damit nicht 

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Hallo,

Jetzt ging die App wieder auf. So ein Zufall????

Leider schaltet sich der Heizstab trotzdem nicht ein, obwohl er eingeschaltet ist und übrigen Solarstrom da ist. Wie kriegt man denn den Kundendienst dazu, dass er mit einem spricht oder mailt?

Danke trotzdem

Hast vielleicht das Ferienprogramm aktiviert das die Heizung auf reduzierten Wert fährt und WW deaktiviert. Das überschreibt vielleicht den Heizstab.

Viessmann KD erreichst du wenn eine/r davon deinen Beitrag liest oder bekommt direkt Nachricht wenn du ihn mit @ anschreibst.

Z. B. @Flo_Schneider oder

@customercare und dann einen der aufgeploppten auswählst.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025