abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Plus Abo und Vitodens 333F: "Erweiterte Berichte" - Meldung "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht"

Hallo Community,

 

ich habe für die App "ViCare" ein Abo für die "ViCare Plus"-Funktionen abgeschlossen mit dem Hintergrund, meinen Energieverbrauch einsehen zu können. Wenn ich die Funktion "Erweiterte Berichte" auswähle, kommt die Meldung "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht". Ist meine Anlage nicht kompatibel?

 

Anlage: Vitodens 333F B3TA-19, Serien-Nummer: 7494835203364109

App: ViCare für Android, Android 13, ViCareApp-Version 3.23.0

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, danke für das Feedback. Gut, dass ich noch im Testzeitraum bin mit dem Abo. Werde es gleich wieder kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bithunter_Hardy,

 

grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die auch von deiner Anlage unterstützt werden.

Für die Verbrauchsdaten wird ein EnergieCockpit in der Regelung benötigt, das deine Anlage bedauerlicherweise nicht hat.

Daher können auch die Verbrauchsdaten nicht in der ViCare App angezeigt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wäre denn eine Nachrüstung prinzipiell möglich?

 

Hallo Bithunter_Hardy,

 

nein, eine Nachrüstung ist nicht möglich, da es sich bei den Anlagen mit EnergieCockpit um eine neue Regelungsplattform handelt, man müsste quasi die ganze Anlage tauschen.

 

Besten Gruß

Ok, danke für das Feedback. Gut, dass ich noch im Testzeitraum bin mit dem Abo. Werde es gleich wieder kündigen.

Top-Lösungsautoren