Hallo Vissmann Community und Mitarbeiter,
ich habe vor 20 Monaten eine Vitocal 252a Wärmepumpe bestellt. Mein Heizungsbauer hat mich auf die Lieferschwierigkeiten hingewiesen und Medial war das ganze ja auch nachzuvollziehen. Nach einem Jahr habe ich nochmal nachgefragt. Antwort: Vissmann kann nicht liefern. Die Anlage wurde geliefert, aber ein Inbetriebnahmetermin wurde jetzt wohl abgesagt und ich auf nächstes Jahr vertröstet. Die Firma ist allerdings auch nich nicht komplett fertig mit dem Einbau. Es zieht sich ziemlich in die Länge. Ich habe langsam ein schlechtes Gefühl bei meinem Heizungsbauer. Ich möchte gerne wissen, ob es einen Inbetriebnahmetermin für meine Anlage gibt. Die S/N lautet 7XXXXXXXXXXXXXX6.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Grüße Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, dein Fachbetrieb hat eine Inbetriebnahme beauftragt und hatte auch versucht einen noch früheren Termin zu bekommen, was leider nicht möglich war. Aktuell ist der 17.01.2024 vorgesehen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Andreas,
das ist leider die Nummer des Kommunikationsmoduls. Ich benötige die Seriennummer der Inneneinheit. Obendrauf muss ein Typenschildaufkleber sein.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe ich habe hier die richtige Seriennummer, diese befindet sich auf dem Aufkleber über den Strichcode. Serial no. 7XXXXXXXXXXXXXX4.
Viele Grüße
Andreas
Danke, dein Fachbetrieb hat eine Inbetriebnahme beauftragt und hatte auch versucht einen noch früheren Termin zu bekommen, was leider nicht möglich war. Aktuell ist der 17.01.2024 vorgesehen.
Viele Grüße
Flo
Danke für die schnelle Rückmeldung. Gab es denn einen Termin für morgen den 13.12.2023 der heute von Viessmann abgesagt wurde?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Flo,
danke für deine Hilfe. Darf ich hierzu nochmal nachfragen, ob es für heute einen Inbetriebnahmetermin gab, der von Viessmann abgesagt wurde? Oder generell ein Termin in diesem Jahr, der aber von Viessmann abgesagt wurde? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank für die Transparenz
Andreas
hallo _Andreas_,
das kann ich so im System nicht sehen, aber auch nicht ausschließen, dass es so war.
Viele Grüße
Flo
Lieber Herr Schendier,
könnten Sie auch mal für mich nachschauen ? Der Inbetreibnahmeauftrag wurde via Heizungsdiscount24 gestellt. In der Anlage finden Sie bitte die Seriennummer. Wenn der Auftrag bei Ihnen nicht eingebucht wurde bitte ich um Hinweis wie hier weiter vorzugehen ist. Der Auftrag ist bereits seit 3 Wochen bezahlt
mit freundlichen Grüßen
Niels Hardorp
Hallo Niels1,
zu der von dir angegebenen Seriennummer gibt es keinen offenen Serviceeinsatz oder eine Anforderung. Setz dich hierzu nochmal mit deinem Fachbetrieb (Heizungsdiscount24) in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
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