Wir haben die WP 200G im Mai installiert.
Der Heizungsbauer bekommt es nicht gebacken das alle Heizkörper warm werden. 2. Räume werden warm, der Rest, 4 weitere Heizkörper nicht.
Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo Schneider
Noch immer gibt es keine Lösung.
Fest steht aber dass das Dreiwegeventil defekt ist.
Der warmwasserschlauch in der w.p. geplatzt ist.
Aber der Servicetechniker erst mit den Teilen am 17. Januar kommen möchte oder kann.
Wir haben eine Kaltanlage
Kannst du was machen
Gruß
@Schappacher-6301 schrieb: Fest steht aber dass das Dreiwegeventil defekt ist.
Welches Dreiwegeventil genau? Das Dreiwegeventil des Divicon-Mischers zwischen Hybridspeicher und Heizkreis, das Dreiwegeventil im Rücklauf vom Hybridspeicher zur Inneneinheit der Wärmepumpe, das Vierwegeventil in der Inneneinheit der Wärmepumpe, oder das Dreiwegeventil in der Frischwasserstation zur Rücklaufeinschichtung des WW-Heizwassers in den Hybridspeicher?
@Schappacher-6301 schrieb: Der warmwasserschlauch in der w.p. geplatzt ist.
Welcher Warmwasserschlauch? In dem Hydraulikschema, das du bisher beschrieben hast, gibt es nirgendwo einen Warmwasserschlauch. Meinst du eventuell die Anschluß-"Schläuche" im primären Heizwasserkreis der FriWa?
LG, Sebastian
Hallo, das ist der Wasserschlauch der im Gehäuse der W.P. verbaut ist.
Ebenso das Rücklauf Dreiwegeventil im Gehäuse der W.P. also Rücklauf vom Hybridspeicher zur W.P.
Ich Versuche das so genau wie möglich zu beschreiben.
Bin nur eingelesen aber nicht vom Fach.
Sorry, trotzdem Danke
Gruß
Im Gehäuse der W.P. ist ein Wasserschlauch ??? Und ein Rücklauf Dreiwegeventil ???
Ich bin übrigens auch nur eingelesen und nicht vom Fach.
LG, Sebastian
Dieser Schlauch ist geplatzt.
Das Ventil sitzt in der rechten Seite hinten im Gehäuse und steht auf Auto
Ja,der Schlauch dient der Geräuschentkopplung. Die Dinger sind auch teilweise in Gasthermen eingebaut. Die Schellen dazu taugen allerdings nicht viel.
Hallo
Flo Schneider
Die Anlage ist mittlerweile ganz aus.
Schlauch geplatzt, Dreiwegeventil für Rücklauf defekt
Hb möchte wegen Verlust der Gewährleistung nichts alternatives einbauen.
Viessmann Techniker kommt erst am 17.01.25
Hallo Schappacher-3601,
setz dich bitte nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll versuchen, eine Notheizung einzubauen. Weshalb sollte diesbezüglich die Garantie nicht mehr gelten? Bezüglich einer Notheizung kann er sich auch an die für ihn zuständige Niederlassung wenden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo Schneider
Eine Notheizung wird nach Rücksprache mit dem HB eingebaut.
Der HB überlegt sich was.
Bleibt die Frage wegen der Gewährleistung, wenn er einen Ersatzschlauch der nicht von Viessmann kommt einbaut.
Die Notheizung hat einen Verbrauch von 8 KW/S
Das gibt eine gewaltige Stromrechnung bis am 17.1.24 wenn der Viessmann Techniker kommen will.
Gibt es da keine andere Lösung?
Das notwendige Material ist nicht verfügbar. Ich sehe bezüglich der Gewährleistung keine Probleme, schlage aber vor, wenn dein Fachbetrieb unsicher ist, soll er sein Vorhaben einmal mit unserem Technischen Dienst durchsprechen und sich dies bestätigen lassen.
Viele Grüße
Flo