Guten Morgen,
warum kann ich meine Heizkurve nicht mehr verändern. 250a
Hat Viessmann das Gesperrt?
VG
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab die App einmal deinstalliert und wieder installiert.
Jetzt steht unter Geräte auch wieder Wärmepumpe.
Vielen Dank
Hallo Stephan,
ich kann über ViCare die Heizkurve ändern. Daher kein generelles Problem.
Geht es sowohl über ViCare als auch am Gerät nicht?
Was geht genau nicht bzw. wird als Fehler angezeigt?
VG Aixtom
Hallo Aixtom,
es geht per App und am Gerät nicht.
VG
Stephan
Wenn du in der App zu Einstellungen / Wärmepumpe / Einstellungen / Heizkurve gehst, dann solltest du die Heizkurve darunter die Werte für die Neigung und das Niveau angezeigt bekommen.
Ist das so bei dir?
Die Werte solltest du mit Plus / Minus-Kreisen verändern können.
Geht das bei dir?
Abschließend muss kann man die Änderungen ganz unten noch speichern.
Geht das bei dir?
Bei dir taucht die Wärmepumpe gar nicht als Gerät auf.
Be mir wird im Abschnitt Geräte Wärmepumpe und Kommunikationsmodul angezeigt.
Ging es schon mal?
Das hat schon mal funktioniert.
Dann hilft es vielleicht, die Anlage mit dem Ein-Ausschalter am Innengerät auszuschalten, 5 Minuten zu warten, und dann wiedereinzuschalten.
Ok, versuche ich später mal
Kann ich die Inneneinheit so ausschalten oder muss man etwas beachten?
Chris von Viessmann sagt in solchen Fällen auch nur Aus/Einschalten ohne weitere Empfehlungen, wie hier zum Beispiel: Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Hab die App einmal deinstalliert und wieder installiert.
Jetzt steht unter Geräte auch wieder Wärmepumpe.
Vielen Dank
Prima.
Komisch nur, dass du auch am Innengerät die Heizkurve nicht mehr ändern konntest, dies sollte ja unabhängig von der App gehen.
Oftmals hilft das Komm-Modul neu zu starten, insbesondere, wenn vorher Wartungsarbeiten an den Servern stattgefunden haben. Hat mir schon viel gehelft ... 😉
Top, vielen Dank für die Rückmeldung 👌
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |