Unsere neue Wärmepumpe zeigt den Fehler
Sekundärwärmetauscher
Flüssiggastemperatursensor nicht verfügbar
Störung F.1019
Viessmann Freiburg reagiert nicht. Was muss mein Fachbetrieb tun?
Vielen Dank
Marcel Kiessling
Hallo Marcel770,
folgendes muss dein Fachbetrieb prüfen:
1. Anlage spannungsfrei schalten. Mindestens 2 min warten. Anlage in folgender Reihenfolge einschalten:
2. Sensor einschließlich Leitung, Anschlüssen und Steckverbindung X2.3/X2.4 am Elektronikmodul EHCU prüfen.
3.
4. Elektronikmodul EHCU austauschen
Viele Grüße
Flo
Danke Flo. Es handelt sich um einen Garantiefall und der Fachbetrieb wartet auf die Antwort von Viessmann.
Das bedeutet ja aber nicht, dass dein Fachbetrieb dies nicht selber prüfen kann und sich erst bei Problemen oder Unsicherheiten an unseren Technischen Dienst wendet.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, ich weiß dass Du nicht der richtige Adressat bist. Aber wir warten seit drei Wochen mit einer defekten, praktisch neuen Wärmepumpe, auf einen Technikertermin von Viessmann. Unser Fachbetrieb bekommt nicht mal jemand ans Telefon. Wenn wir nicht eine Gastherme im Hybridbetrieb einsetzen würden, wären wir mitten im Winter seit drei Wochen ohne Heizung. Von einem Unternehmen wie Viessmann hätte ich etwas anderes erwartet.
Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
ich kann deinen Unmut darüber verstehen. Habe bitte noch etwas Geduld, der Vorgang befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Viele Grüße
Flo