Hallo Viessmann Community,
bei meiner Viessmann Anlage Vitocal 200 S AWB-E-AC201.D16 wird seit geraumer Zeit der Fehler Kältekreis 07 bzw. Kältekreis 05 angezeigt. Die Anlage hat sich dann am Wochenende automatisch auf das „Estrich Programm“ umgestellt und läuft nun mit dem E-Stab. Heute Morgen habe ich dann aber festgestellt, dass die Außeneinheit wieder aktiv war und sich nach ca. 5 Minuten wieder abgeschaltet hat, danach kam wieder der Hinweis „Kältekreis 07“
In den verschiedenen Viessmann-Foren habe ich gelesen, dass der Verdichter das Problem sein könnte…allerdings möchte ich sicherstellen, dass nicht die nachfolgend genannte Vorgeschichte damit etwas zu tun hat:
Zur Vorgeschichte… Anfang des Jahres gab es bereits einige Probleme mit der Wärmepumpe; es wurde final der Verdampfer aufgrund Undichtigkeit getauscht. Beim Tausch des Verdampfers kam es dann leider noch zu einer Beschädigung des Expansionsventils, welches dann im Nachgang auch getauscht wurde.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen und Einschätzungen.
Einen Vor-Ort Einsatz von Viessmann zur Fehleraufnahme möchte ich aus Kostengründen erst nach Fernwartung in Auftrag geben…
Hier auch schon nachgelesen:https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Stoerung-Kaeltekreis-05-07...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |