abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App nicht störungsfrei

Hallo,

seit kurzem nutze ich die vicare app auf dem iPhone mit meiner neuen Vitocal 250a Wärmepumpe. Bei der Nutzung fällt mir häufig auf, dass Daten nicht aufgefrischt werden (dazu muss dann die app geschlossen und neugestartet werden). Manchmal reicht selbst das nicht. Zur Abhilfe muss dann sogar die app neu installiert werden. vicare ist bei mir die am meisten neu installierte app von allen!!!

z.B.: Bei Analyse erhalte ich oft nur einen drehenden Kreis. Dann ist die Funktion bei Neuinstallation komplett verschwunden, taucht nach einigen Aufrufen wieder auf.

Gibt es irgendwelche Tips und Tricks, wie man das alles vermeiden kann? Gibt es Pläne, die Qualität der vicare app deutlich zu verbessern? So macht die vicare app jedenfalls keinen Spaß und ist der üblichen Qualität von Viessmann unangemessen.

Gruß Gerd

3 ANTWORTEN 3

Hallo Gerd

 

Ja das ist ein leidiges und altes Thema. 🤔

Seit es diese App gibt , gibt es immer wieder Probleme damit.

Kürzlich hatten die Entwickler ein neues Update aufgespielt.

Prommt funktionierten alle Android Handys mit dem Betriebssystem 5 nicht mehr.

Nach einem neuen Update funktionierte es dann wieder.

Ich weiß nicht was die Entwickler da entwickeln.

Fortschritte sind jedenfalls nicht zu bemerken.

Wir alle können nur hoffen das die "Experten" das noch zu  aller Zufriedenheit hin bekommen.

Bei mir funktioniert die App auch nur  so la la.

           Gruß wubl

 

 

 

Auf Android tauchen die von dir genannten Probleme bei mir nicht auf. Es gibt diverse Unzulänglichkeiten bei der Darstellung der analysedaten, aber das ist ein anderes Problem. 

Ja ich schrieb ja das das nur Android Handys bis zum Betriebsystem 5 betraf.

Das Problem ist inzwischen behoben.

Aber abgesehen davon funktioniert die App noch immer nicht so wie es sein sollte.

Top-Lösungsautoren