Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Soll ich eine VITOCAL 200-S oder eine VITOCAL 200-A Wärmepumpe einbauen lassen?
Welche Unterschiede, Vor- und Nachteile haben die beiden Ausführungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
der installierende Fachbetrieb ist der Betrieb des Hausbauers. Der sitzt 150km entfernt (wie es ja so oft ist). Das bedeutet, ich muss mir lokal einen Betrieb suchen, der die Prüfungen durchführt? Oder ist es so, dass diese Prüfungen (so habe ich es in einem anderen Forum gelesen) Zukunftsmusik sind und heute noch gar nicht durchgeführt werden müssen?
Spare ich die Notwendigkeit einer Prüfung, wenn ich auf eine 230V Maschine wechsele (die dann aber leider nicht BAFA förderfähig ist) ?
Frage an Herr Schneider: Sind beide auch preislich gleich oder ist eine davon preislich teurer und der ander günstiger seitens Viessmann?
Hallo Falude,
was meinst du genau?
Viele Grüße
Flo
Sie haben ja geschrieben , dass die identisch sind.
Ich möchte gerne wissen da die beiden Anlagen identisch sind außer der Kältemittel. Würde ich gerne wissen ob die Anlagen sich preislich unterscheiden und welche ist besser das A-Model Oder S-Modell?
Ist vitocall 200-s teuerer als vitocall 200-a oder umgekehrt? Welche ist besser oder sind beide gut? Spiegelt sich die Funktionalität auch am Preis oder eher nicht seitens Viessmann?
Ah ok, was den Preis anbelangt, empfehle ich dir, dich einmal an deinen Fachbetrieb zu wenden und über dir über diesen ein Angebot unterbreiten zu lassen. Welche Anlage bei dir besser zum Einsatz passt, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab. Bitte aufpassen, es handelt sich hier bei nicht um das neue Vitocal 200-S Modell, was bald auf den Markt kommt.
Viele Grüße
Flo