abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalige Wassererwärmung

Hallo, ich hab mal kurz ne Frage zu der einmaligen Wassererwärmung. Ich habe zwar die Vitocal 250 schon über ein Jahr aber diese Funktion noch nie benutzt. Bis auf heute aber das scheint nicht so zu Funktionieren wie ich mir das gedacht habe. 

Sollwert WW steht auf 48 Grad, Hysterese 5K. Isttemperatur war 44,0 Grad. Da wir zur Zeit Besuch haben und mehr WW benötigen wollte ich heute Nachmittag mal das WW einmalig wieder auf 48Grad erwärmen. In der App kann man das auch sehen und am Display der Inneneinheit sieht man es auch aber die WW schaltet nicht ein. Auch nach einer Stunde warten, nichts. Keine Erwärmung des WW. 

Heute abend nochmal dasselbe Spiel. Als ich dann die Hysterese verkleinert habe hat das 4/3 Wege Ventil umgeschaltet und dann angefangen das WW zu erwärmen. Für was gibt es denn dann diese Funktion? Wenn das WW unter die Hysterese fällt geht sie ja sowieso an und erwärmt das WW. Außer Das WW Zeitproramm wäre gerade nicht aktiv. Verstehe ich die Funktion falsch?

Wenn ich einmalig erwärmen möchte soll die WP das WW einmalig erwärmen egal was Hysterese sagt. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren