Das ist bei meiner neuen Vitocal 200-S noch genauso. Die ausgelöste Funktion wird zwar in der App / am Gerät angezeigt, es passiert aber nichts. Das ist nicht so, wie man es erwartet und auch nicht, wie es im Handbuch beschrieben ist. Beispiel: 48 Grad Soll, Hysterese 5 Grad. Auslösung der Einmal-Funktion bei 44 Grad, weil die PV grad so schön Strom liefert. Es passiert - nichts. Sollte aber, ansonsten ist die Funktion ja nutzlos. Umgehung ist möglich: Sollwert auf 50 Grad hochsetzen, dann springt die Warmwasserbereitung ganz regulär an, und dann den Sollwert wieder heruntersetzen. Aber genau dafür soll ja die Einmal-Funktion da sein!
... Mehr anzeigen