abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Login ViCare App

Hallo, aufgrund privater Umstände wurde die ViCare App für einen längeren Zeitraum nicht genutzt. Bei der Anmeldung sollte ich nun meine Anlage erneut erfassen. Nachdem ich den QR-Code der Anlage gescannt hatte, erschien die Meldung, dass die Anlage bereits registriert sei. Was kann ich jetzt machen?

7 ANTWORTEN 7

Du musst dich mit den Daten einloggen die du bei der Registrierung benutzt hast. Also nicht bei registrieren, sondern anmelden.... Vermutlich sind es sogar die gleichen Daten (Name und Passwort) die du auch hier für die Community verwendest.

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann mich zwar einloggen, aber dann soll ich erst mein ViCare System aktivieren, d.h. Standort bestimmen, Anlage erfassen usw. Da die Anlage aber schon erfasst ist, komme ich an der Stelle nicht weiter, weil die Anlage schon registriert ist.

Ok, das kenne ich so nicht und kann leider nichts dazu sagen. In dem Fall hilft dir bestimmt @CustomerCareChris weiter am Montag?

Oder gibt es eventuell einen zweiten Account (z.b. Partner) der die Anlage erstmalig registriert hat? Sonst mal mit diesen Daten einloggen....

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Hallo elke27,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da es tatsächlich immer noch nicht funktioniert,

hier die Herstellernummer: 7736172149173222.

Beim Einloggen akzeptiert die App zwar noch das ursprüngliche Passwort, aber nicht mehr die zuerst verwendete Mailanschrift. Vielleicht liegt das Problem ja auch darin. Oder kann man die App zurücksetzen und neu einrichten?

Danke für die Hilfe!

Hallo elke27,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse an**************12@gmail.com , bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Super, vielen lieben Dank. Ich bin beim Einloggen von einer anderen Mailanschrift ausgegangen. Jetzt kann ich die App wieder öffnen und nutzen.

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren