abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchlauferhitzer Warmasser

Hallo an die Gemeinde,

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe eine D16 mit WO1C Reglung.

Es gelingt mir nicht den internen Durchlauferhitzer für WW zuzuschalten, wenn ich ab und zu das Brauchwasser auf 60°C erwärmen möchte. ( Er schaltet generell nicht zu )

Alle Parameter ( 6015, 6007, 6008, 6040, 600D,601E, 7900, ) sind entsprechend gesetzt. Zeitprogramm für e-Heizung ist eingestellt. Mit 600D hatte ich auch schon nach oben gestellt.

Übersehe ich etwas?

Flo, hast du eine Idee?

Gruß

Manni01

 

 

 

17 ANTWORTEN 17

Hallo Manni01,

 

mach mal ein Bild der Anlagenübersicht, wenn er deiner Meinung nach zuschalten sollte, es aber nicht tut. Welche Hysterese hast du für ihn (6008) eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Hat der STB ausgelöst?

Hallo Flo,

die verschiedenen Zustände findest du als Bilder im Anhang.

Folgende Parameter habe ich noch:

6007=50, 6008=100, 600D=30, 601E=0, 6040=1, WW1 + WW2 =60°C

6019=70; 601A=20, 601B=10, 601C=35. ( damit der Verdichter nicht Vollgas läuft, wegen PV. Kein SmartGrit)

Zeitprogramm für e-Heizung =0-24h

400 V  Phasen sind angeschlossen.

Gruß

Manni01

61 Grad VL_3.jpg
43 Grad  VL-1.jpg
43 Grad VL_2.jpg
61 Grad VL_1.jpg
Ausgangszustand_2.jpg
Warmwasser mit Elektro.jpg
61 Grad VL2.jpg
43 Grad VL_3.jpg
Ausgangszustand_3.jpg

Hi,

 

habe ich auch im Verdacht. Muss mal das Gehäuse öffnen.

 

<Gruß

OK, wie sind denn die Parameter 7900, 6014, 6015 und 6008 genau eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

7900=3

6014=0

6015=1

6008=100

ich hatte 6014 auch schon auf 1. Wird dann in der Übersicht auch angezeigt, aber es tut sich trotzdem nichts.

 

Gruß

Moin,

 

schon nachgeschaut 😉

Meine Erfahrung, erst Außeneinheit einschalten (Sicherung) anschließend Inneneinheit einschalten.

Vielleicht hilfts dir.

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Nein, die Einstellungen passen schon und zumindest bei dem Zustand vom Bild, mit 25K Temperaturunterschied zwischen Soll- und Ist, hätte der Durchlauferhitzer zuschalten müssen. Wird denn den Durchlauferhitzer im Aktorentest angefordert? Vorab in jedem Fall die Sekundärpumpe einschalten. Ansonsten gerne auch mal ein Netzreset probieren (Anlage aus- und wieder einschalten).

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe zu einem anderem Problem einige Rückfragen, jedoch reagiert keiner vom Viessmann Team darauf.

Was muss ich machen, damit ich eine Rückmeldung bekomme?

 

Mein Beitrag ist vom 

‎12.07.2024 9:37

 Kompatibilität Kostal Wechselrichter mit Vitocal 300-G

 

Bitte hilft mir.

 

Gruß

 

Martin

 

Hallo Flo,

 

Netzreset hat nichts gebracht. In der Aktorenübersicht erscheint der Durchlauferhitzer auch gar nicht.

Ich werde mich wohl an meinen Heizungsbauer wenden müssen, damit er den Kundendienst beauftragt.

 

VG

Manni01

@Manni01: Prüf bitte mal noch die Einstellung des Parameters 6018. Du findest ihn in der Expertenebene. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

@MartinKramar: Ich schau mir deinen Beitrag an. Du wirst dort eine Antwort dazu erhalten. 

 

Viele Grüße
Flo

6018 steht auf 600

 

VG

Manni01

OK, das war meine letzte Idee, die ich dazu hatte. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Hier sollte deine Anlage einmal durch unseren Technischen Dienst geprüft werden. Halte mich bitte dazu auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

mein Heizungsbauer hat sich die Anlage auch angeschaut und konnte keinen Fehler finden. Er wollte den Viessmann-Dienst beauftragen.

Kann du bitte nachsehen, ob eine Anfrage eingegangen ist?

SN: 7733738207476129

 

Gruß

Manni01

Hallo Manni01,

 

aktuell ist noch kein Auftrag eingegangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

Techniker war gerade hier.

Der Heizstab wurde nicht angesteuert. Warum auch immer?

Mit neuer Software schaltet er jetzt wieder.

 

Gruß

Manni01

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren