abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Durchlauferhitzer Anzeigeproblem oder Laufzeit im Sek. Bereich?

Moin zusammen,

Vitocal 252 SW 2404 aktuell 80 Starts vom Durchlauferhitzer (ist deaktiviert) und insgesamt  0h Laufzeit ...

Wie ist das bei euch?

Ist das ein Fehler?

VG Timo

51 ANTWORTEN 51

@Optimus1 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit den zum Zeitpunkt des Abtauvorgang real vorhanden Speichertemperaturen im Verhältnis zur Außentemperatur und für den Abtauvorgang selbst benötigten ° zusammenhängt. 

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe prüft das System diese Daten und entscheidet sich dann wenn's zu lange dauern würde dafür den Heizer zuzuschalten.  Das interpretiere ich so, daß wenn jemand von Haus aus mit niedrigen VL Temp. auskommt (was ja gut ist) ist die Wahrscheinlichkeit daß dieser zuschaltet aufgrund der höheren Temp.differenzen und damit längerer Dauer bis zum Soll höher als bei von Grund auf höheren VL Temp.

Genauso gut kann der Abtauvorgang aber auch ohne diesen Erfolgen wenn die Temperaturen innerhalb der Vorgaben liegen.

Screenshot_20250111-183214~2.png

Hi @Flo_Schneider, am 03.01. wurde bei meiner Anlage die 2440 aufgespielt. Seitdem lief der Counter auch nicht mehrt hoch und jetzt nach dem zurücksetzen bleibt er "schön" bei 0 stehen - sieht also nach einem gefixten Anzeigeproblem aus! THX!

VG Timo

Top-Lösungsautoren