Nach ca. 9 Jahre funktionierte meine WP nicht mehr.
Der bestellte Heizungsbauer vermutet einen mechan. Verdichterdefekt.
Daraufhin wird Techniker Fa. Viessmann hinzugezogen, der stellt defekten Vollwellensanftanlasser fest.
der wird am nächsten Tag von weiterem Viessmann Mitarbeiter ausgetauscht, Heizung geht immer noch nicht, finale Diagnose Verdichter elektrisch defekt.
Ich habe daraufhin den Verdichter zum halben Preis (!!!) von einer Kältebaufirma tauschen lassen und den angeblich defekten Anlasser wieder eingebaut - Anlage läuft!!!
Warum wird nach einem erfolglosen Tausch von Teilen nicht wieder direkt das Original verbaut?
Wie kann es sein, dass Viessmann darauf besteht, dass der Anlasser defekt war und ich diesen nun zu bezahlen habe?
Die Krönung des Ganzen ist übrigends, dass die eigentliche Ursache für den Verdichterdefekt eine lose elektrische Leitung direkt am Verdichter war, die im Werk nicht fachgerecht montiert wurde. Die Leitung ist aber nur nach Ausbau des gesamten Verdichters zugänglich...
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