Hi Freunde,
vielleicht kann mir einer Sagen, welche Infos ich weitergeben soll um jemand mich zu helfen.
Seit gestern 21:00 ist die Fehlermeldung 0A immer da. Mehrmals gestartet...
Ich habe unter Diagnose, Kältekreis, Statistiks die Info gelesen .... (soll ich es hier kopieren? oder ist was drin was ich nicht zeigen soll/darf? - habe nichts gesehen, verstehe auch aber nichts davon!)
Soll ich irgendwelche Abfrage starten? wenn ja, kann mir jemand sagen bitte welche parameter?
Danke Chaps!!!!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ludovicus
Die Erklärung steht im Servicehandbuch. Der entsprechende Teil befindet sich im Anhang.
VG
Ok - ein Techniker war hier.
Ursache: Kältemittel war weg wegen eines Kleines “Loch” entstanden durch abreißen, verursacht durch Vibrationen.
Der Techniker hat es gefunden durch Messung des Drucks der Kältemittel
Konnte man dies aber irgendwie in die Fehlermeldung (Statistics) feststellen?
Hallo ludovicus,
welche Meldung lag denn an und welche Wärmepumpe hast du genau? Bitte teil mir auch die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi
Vielen Dank für deine Antwort. Hier sind die Infos:
- Meldung war 0A - Aussenheiheit; nur das, aber **immer das**.... egal wie oft ich restart gemacht habe/
Ich habe eine
--> Vitocal 222-S
--> SN 750207930 1936105
Im Anhang die Statiksinfo
Was mich auch sehr interessieren würde: wie/wo aus der Statistiks kann ich sehen wo das Probleme lag? (Kältemittel)
Danke!
Hallo @ludovicus
Der ICT ist im Grunde ein Drucksensor für die Kältemittelgaskondensation im Innengerät, und die WP-Steuerung berechnet aus dem Druck die Temperatur, die hier in der Tabelle als Temperatur angezeigt wird. Da der Kältemitteldruck zu niedrig ist (oder der Sensor defekt ist), wird er hier als --- angezeigt.
VG
Vielen Dank! Super!
Nur um dies zu vervollständigen, weil ich meine es kann vielen von uns helfen (die Techniker die oft zu uns kommen kennen die nicht 😞 - wie ich gesehen habe)
Gibt's eine Referenz wo die Tabellenparametern erklärt sind? eg ich sehe 8 Zeilen und 5 Spalten...
Was ist zB "A"?
Vielen Dank!
Hallo @ludovicus
Die Erklärung steht im Servicehandbuch. Der entsprechende Teil befindet sich im Anhang.
VG
Oh man!!!
du bist super!
danke!