abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

AB wann haben die Wärmepumpe SG ready und woran erkenne ich das ?

Hallo, 

ich besitze seit 2015 eine Vitocal 200 S. Von außen erkennt man SG Ready nicht. Hat die Vitocal 200 S Baujahr 2015 bereits diesen Anschluss?

In den nächsten 2 Monaten wird eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher installiert. 

Welche Möglichkeiten gäbe es noch den Stromspeicher/Photovoltaik an die Wärmepumpe anzuschließen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, für die PV-Funktion benötigst du einen separaten bei uns erhältlichen 3-phasigen Energiezähler. Wenn du diesen verwendest, kann aber kein Batteriespeicher im System eingesetzt werden. 

Wie bereits geschrieben, empfehle ich dir dann, die EA1 Erweiterung zu verwenden und darüber eine Betriebsartenumschaltung zu realisieren. Damit kannst du zum Beispiel auf den 2. Warmwassersollwert umschalten und somit eine höhere Temperatur verlangen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo UlrichWe,

prüf bitte einmal, ob die Parametergruppe Smart Grid in der Codierebene 1 vorhanden ist, wenn nicht, dann geht es nicht. Dann kannst du aber über eine externe EA1 eine Betriebsartenumschaltung vornehmen und so für eine Sollwertanhebung in der Warmwasserbereitung sorgen. 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info,

hab kein Smart Grid in der Codierebene 1gefunden, jedoch Photovoltaik.

Ist dass das gleiche?

Codierebene_Photovoltaik[1].jpg

Nein, für die PV-Funktion benötigst du einen separaten bei uns erhältlichen 3-phasigen Energiezähler. Wenn du diesen verwendest, kann aber kein Batteriespeicher im System eingesetzt werden. 

Wie bereits geschrieben, empfehle ich dir dann, die EA1 Erweiterung zu verwenden und darüber eine Betriebsartenumschaltung zu realisieren. Damit kannst du zum Beispiel auf den 2. Warmwassersollwert umschalten und somit eine höhere Temperatur verlangen.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

wie groß ist dein WW Speicher, wie groß wird Deine PV Anlage, und wie groß wird dein PV Speicher ?

lg

Guennie

Top-Lösungsautoren