Hallo Viessmann Community!
unsere Wärmepumpe ist nun eingerichtet und funktioniert. Im Kaufvertrag ist eingeschlossen eine 10 jährige Garantie, die vom Hersteller geleistet werden soll. Schon mehrfach haben wir den Installateur gebeten, uns die Garantieurkunde und die inhaltliche Ausgestaltung der Werksgarantie zuzusenden. Gelesen haben wir, dass die Garantie in der Vishare APP eingebucht werden muss(?). Immerhin werden für die Garantie 1886,40 € +MWSt berechnet. Kostet die Garantieverlängerung tatsächlich so viel? Wie realisiert sich nun der Garantieanspruch und wen muss man ansprechen, wenn es z. B. den Installateur nicht mehr gibt.?
Wir würden uns freuen Informationen darüber zu erhalten.
Grüße Jürgen B. Becker
Jürgen B. Becker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
öffne mal mit Deinem Account
Da ist sicher Deine Anlage drin und Du kannst darüber auch Dein Zertifikat anfordern. Kommt sofort per E-Mail..
Vielleicht musst du aber die Einträge in der Anlage noch anpassen. E-Mailadresse, etc.
Mir in Österreich wurde nur ein Wartungsvertrag angeboten, der beinhaltet aber "alle Verschleiß und -ersatzteile".
Das ist dann also einer Garantie für 10 Jahre gleichzusetzen.
Vielen Dank! So dachte ich es mir auch. Ich werde nachfragen, wo das Zertifikat bleibt.
Grűße!
Jürgen B. Becker
Herzlichen Dank! Werde versuchen, dass Zertifikat selbst zu laden.
Grüße
Jürgen B. Becker
Mmh, ich wüsste jetzt nicht, dass Viessmann selbst eine zehnjährige Garantie anbietet. 5 Jahre bei Online-Registrierung für bestimmte Gerätetypen, ja. Aber 10 Jahre ? die kenne ich nur gegen Durchrostung des Wärmetauschers bei Brennwertgeräten.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, welche Vereinbarungen dein HB mit Viessmann getroffen hat.
Womöglich meint dein HB auch eine verlängerte Gewährleistung ? Die hätte dann aber nichts mit Viessmann zu tun. Und wäre ohne diesen HB wertlos.
Hört sich nach der 10J Premium Garantie an. Die liegt in dieser Größenordnung. Allerdings solltest Du von deinem Heizungsbauer ein Anlagenzertifikat (ausgestellt vom VM) bekommen auf dem die registrierten Komponenten und die jeweilige Garantiezeit ausgewiesen sind.
VG
Hallo,
öffne mal mit Deinem Account
Da ist sicher Deine Anlage drin und Du kannst darüber auch Dein Zertifikat anfordern. Kommt sofort per E-Mail..
Vielleicht musst du aber die Einträge in der Anlage noch anpassen. E-Mailadresse, etc.
Mir in Österreich wurde nur ein Wartungsvertrag angeboten, der beinhaltet aber "alle Verschleiß und -ersatzteile".
Das ist dann also einer Garantie für 10 Jahre gleichzusetzen.
Vielen Dank! So dachte ich es mir auch. Ich werde nachfragen, wo das Zertifikat bleibt.
Grűße!
Jürgen B. Becker
Herzlichen Dank! Werde versuchen, dass Zertifikat selbst zu laden.
Grüße
Jürgen B. Becker