Hallo ich habe eine Erdwärmepumpe Vitocal 300-GBWC 301.C06
seit Anfang an Kältekreisfehler der von der Heizungsfirma abgetan wurde nun bin ich im letzen Jahr der Garantie und habe auf Beseitigung bestanden Vissmann hat 3 Reperaturversuche unternommen Expansionventiel 2 mal , Inverter, Platiene Klätekreisregler getauscht erst Kältekreit Hochdruckfehler nach Rep. Kältekreis Niederdruckfehler jetzt nach der 3. Reperatur ging die Wärmepumte noch wehrend der Monteur von Vissmann da war auf Störung jetzt angeblich der Verdichter nach 3 Reperaturversuchen gild die Reperatur als gescheitert ich möchte nun eine Entgültige Lösung (tausch vom Kompletten Pumpenmodul) und von Vissmann bekommt mann keine Auskunft wie es nun weiter geht anscheinend wartet mann ab bis die Garantie abgelaufen ist .
Und was erwartest jetzt von einem User to User- Forum ?
Hallo Heiko-L,
aktuell wurde ein Serviceeinsatz zum Austausch des Verdichters angelegt. Wenn dieser nicht mehr gewünscht ist, musst du dich hierzu einmal mit deinem Vertragspartner, deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo
An meinem Vertragspartner habe ich mich bereits vor 10 Tagen gewand , seit dem ist es in Klärung. Habe gestern noch einmal beim Vertragspartner nachgefragt, er hofft auf eine Antwort nächste Woche wenn nichts von Vissmann kommt soll ich eine Frist per Mail setzen ,die dann vom Vertragspartner an Vissmann weitergeleitet wird. Verdichtertausch und weitere Reperaturversuche die letztändlich nichts weiter bringen ,als das sich alles nur noch verschlimmert möchte ich nicht sondern das die Anlage endlich lauft und das ohne Fehler mitlerweilen sind 8 - 12 Fehlermeldungen am Tag die Regel geworden bis hin das die Ankage auf Störrung geht. Nach der Entstörrung fängt die Wärmepumpe an mit 40 - 50 % ,Expansionsventiel mit 30 -20 % innerhalb von 1- 2 Minuten regelt das Expansionsventiel runter auf 2-3% und dann schaltet sie wieder ab mit Fehlereintrag vorlauf im Kätekereis kommt gerade mal 40 mit Glück 45 Grad was zur WW Erwärmung bei weitem nicht reicht..
Dass Viessmann hier tätig geworden ist,siehst ja an der Mitteilung,dass der Verdichter getauscht werden soll.
Es wird aber ganz sicher so sein,dass der erstmal vorrätig sein muss. Es ist nicht so,dass Verdichter auf ,,Halde,, produziert werden.
Und dass Viessmann nicht mit dir in Verbindung tritt,liegt an den Vertragsverhältnissen. Denn du hast einen Vertrag mit deinem HB. Und der HB hat einen mit Viessmann.
Wie bei einem Auto. Da gehst ja auch wegen einer Reparatur zum Autohaus bzw. Werkstatt. Aber nicht ins Werk.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |