Tag zusammen,
ich nutze für die 250-A die API um Graphen zu erstellen. Ich nutze den Basic Bereich.
Bis vor 4 Tagen waren die Verbrauchswerte für Wasser und Heizung in kWh für den aktuellen Tag auch da.
Dann sind Werte für Wasser aber einfach weggeblieben, bzw. bei den Wasserwerten werden einfach die Heizungswerte nochmal gelieferte.
Es geht um die Werte in „heating.power.consumption.summary.dhw“
in der App kommen die Werte zwar teils spät, aber zumindest scheinen sie da zu sein.
Gab es eine Änderung an der API und vielleicht ein Problem?
danke!
Daniel
Hier scheint es eine Lösung zu geben. Kann man wohl mit rednode umsetzten. Habe ich selbst aber noch nicht probiert.
https://github.com/home-assistant/core/issues/128801#issuecomment-2577042520
Ja, das scheint zu funktionieren.
Hi JensK21 und andere,
was mache ich falsch? Bei diesem cmd erhalte ich eine Viessmann-Fehlermeldung als HTML zurück, aber keine Werte, access_token ist ein string mit aktuell gültigem Token:
string func = 'curl -X POST "https://api.viessmann.com/iot/v1/analytics-api/dataLake/chronos/v0/thermal_energy" -H "Authorization: Bearer ' # access_token # '" -H "Content-Type: application/json" -d "{\"device_id\": \"___MyDevicdID___\", \"gateway_id\": \"___MyGatewayID___\", \"start_datetime\": \"2025-01-01T00:00:00\", \"end_datetime\": \"2025-01-10T00:00:00\", \"properties\": [\"electricity.consumption.total\", \"thermal.output.total\"], \"resolution\": \"1d\" }"';
Seit gestern (11.1.25) gegen 12:00 zeigt auch die ViCare App mal wieder keine Analysedaten mehr an. Vielleicht hat es damit zu tun.
Gruß Peter