Hallo zusammen, seit dem 27.03.2026 bekomme ich über die API bei der Abfrage zu den Gas-Verbrauchswerten des gestrigen Tages keinen Wert zurück geliefert, was etliche Wochen lang mit dem gleichen Programm funktioniert hat.
Gleichzeitig erhalte ich das gleiche Fehlerbild in der ViCareApp (3.38.1)
Es wird für die laufende Woche jeder Tag mit Verbrauch 0 angezeigt, nur für den laufenden Tag gibt es eine Anzeige (auch mein Programm liefert dafür einen Wert), allerdings wird auch dafür in der ViCareApp 0 angezeigt.
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Danke im Voraus
Uwe
Schwierig. meine openhab Anbindung hat jedenfalls seit dem 27.3 gegen 13:00 auch aufgehört, ich habe jetzt die Meldung "unable to refresh access token" und suche gerade den Fehler
Hallo Wastl, spannend, danke für deine Antwort.
Mich wundert das bei der offiziellen ViCare App ebenfalls keine Verbrauchsdaten ankommen und der Verbrauch des laufenden Tages übertragen wird.
Strange.
Seit heute Morgen liefert die API den Verbrauchswert des gestrigen Tages wieder.
Für 26., 27. und 28. sind sie weiterhin auf Null. Ob da noch was nachkommt ist unklar.
Die Anzeige in der ViCare App zeigt den Verbrauch als Balken, allerdings ist die Angabe des Verbrauchswertes noch auf 0, auch der Gesamtwert für die Woche ist 0.
Mal abwarten ob sich das wieder reguliert.