Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Heizkennlinie Einstellen

Wenn ich die Kennlinie einstelle, werden die Vorlauftemperaturen zwischen den angezeigten Werten ebenfalls genutzt. Z.B. Zeigt meine Kennlinie bei +10°C eine Vorlauftemperatur von 29°C an. Bei 0°C VL 33°C. Wird dann bei +5°C der Wert dazwischen genut...

raum bzw aussenfuehler: wer bestimmt die raumteml.?

1. meine heizung erreicht nicht die am vitotrol eingstellte temperatur. 2. haeufiger brennerstart. die kesseltemperatur steigt in 20 sec auf 59 grad an,faellt nach abschaltung sofort wieder ab. 3. starke fliessgeraeusche an den thermostaten . gruss g...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1249 Ansichten

Trimatic MC Fernbedienung

Hallo, ich habe im Haus meiner Großmutter eine Trimatic MC verbaut die auch noch ordentlich ihren Dienst verrichtet, allerdings ohne Fernbedienung. Da ich jetzt aber gerne eine nachrüsten will, würde ich gerne wissen welche (aktuellen) Fernbedienunge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1536 Ansichten

VIDODENS 200 W

Kann es sein, dass bei einer routinemäßig durchgeführten Inspektion die Sollwerte der Kleinlast verstellt wurden? Vor der Inspektion lief die Anlage einwandfrei. Historie: 1. Inspektion durch Fachbetrieb durchgeführt WW-Aufbereitung fungtionierte Bei...

Dachlast auf einem Flachdach

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben ein zweistöckiges Haus mit Flachdach Südausrichtung. Dieses möchten wir mit einer Gas-Brennwertherme + Solarthermie ausrüsten. Könnten Sie mir bitte ungefähr sagen wie hoch die Dachlast in kg/m² bei einem Röhre...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Gaskessel Altola 55KW TrimatikMC NR.7450260

Hallo erst mal,hab mich hier angemeldet, weil unser Wartungsmann auch nicht mehr weiter weiß.Wir haben eine Viessmann Gasheizung, Trimatik MC, Altola mit 55KW, Auf dem Gehäuse steht die NR.: 7450260, bei dem seit einiger Zeit die Zündflamme aus geht....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1142 Ansichten

Pendola ohne Strom Display tod

Ich habe eine Pendola Therme mit einfachem Bedienteil 7415550. Die Therme gibt überhaupt kein Strom mehr durch, komplettausfall. Tausch des Bedienteils, sowie der Hauptleiterplatine und der Brenneansteuerung alut technischem Dienst haben 0 gebracht. ...

Austausch Heizkörper

Hallo, auf der Suche nach Austausch Heizkörpern bin ich auch auf Viessmann gestoßen. Allerdings scheinen die Austausch bzw. Universalheizkörper ja anders lackiert zu sein als die normale Serie. Gibt es sonst qualitative Unterschiedliche? Vielen Dank ...

WW-Umwälzpumpe LIP15-148

Die Ende 2005 zusammen mit einem Kessel gelieferte Pumpe macht Lärm. Durch welchen Typ könnte ich sie ersetzen, ohne große Montage. Ich glaube, den Pumpenmotor kann man abschrauben. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1157 Ansichten

Batteriefach Funk- Heizkörperreglers öffnen

Guten Morgen ,wie öffnet man das Batteriefach des Vitahom 200 Funk- Heizkörperreglers ?Gibt es dafür einen Schlüssel für die im Batteriefach vorh. Ausnehmung ?Welche Batterien sind erforderlich?dankeMit frdl. GrüßenWB48

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 461 Ansichten

Speicherpumpe schaltet nicht ab

Sehr geehrter Herr Reuter, vielen Dank für Ihre Antwort und Ideen.1. Ich habe eine Bedieneinheit Comfortrol.2. Ich habe Ihren Vorschlag ausgeführt mit dem Herausziehen der Bedieneinheit unter Spannung. Es hat funktioniert. Nach dem erneuten Einschalt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 738 Ansichten

Bedieneinheit 7450180

Hallo, eine Fragen: Wir haben das Model: Nr. 7259625900135107 Typ VEA I-3 im Einsatz. Passt dort das Bedienteil 7450180. Dieses soll ich heute bekommen. Gruß Florian

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitocomfort - Problem Fernzugriff

Guten Tag, ich besitze seit ca. 1 Woche eine Vitocomfort. Der Zugriff über das LAN und via Handynetz funktioniert. Der Zugriff auf die Vitocomfort von der Arbeit, oder dem Netzwerk meiner Eltern/ Schwiegereltern funktioniert leider nicht. Unter "Allg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 616 Ansichten

HKV 25-A WESO mit Wilo VIUH/60R

Hallo,Ich besitze eine Viessmann Heizung mit dem Verteiler HKV 25-A WESO und die Pumpe VIUH/60R. Nun ist die Pumpe defekt und ich suche eine Ersatzpumpe, nach möglichkeit ohne weitere Adapter zu verwenden.Vielen Dank im VorrausWolfgang Becker

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder