Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Schachtaufbau Eisspeicher

Hallo,unser Eisspeicher wurde mit einem Hartschaumring geliefert (siehe Bild unterster grüner Ring). Welche Funktion hat dieser? Muss dieser verwendet werden? Wie soll dieser wenn er verwendet werden muss befestigt werden?Viele Grüße

Hocheffizienzpumpe an Divicon

Hallo,Ich habe eine Viessmann vitocell comferral mit Divicon Heizkreisverteiler 7516402 und Pumpe 7818046. Können Sie mir sagen, welche Hocheffizienzpumpe wie z. B. Grundfos Alpha an diese Heizung passt, da die original-Pumpe jetzt defekt ist?Es hand...

Fehler der Vitotrol 300 RF

Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung (in Englisch) von Vitotrol.exe (Windows ME-Systemmeldung) dass ein unerwarteter Fehler vorliegt. Ich soll diese Meldung bestätigen und danach wird sich das Gerät neu starten. Mehrere Neustarts (auch Batterien en...

Soletemperatur Vergleich

Moin moin, ich bin Besitzer einer Viessmann 343-G. In meinen Betriebstagebuch habe ich folgende Werte der letzten Wochen abgelesen. Vorab meine VL-Temperatur im Heizkreis beträgt 24 Grad und WW ist auf 55 Grad eingestellt. Die Raumtemperatur ist auf ...

Vitosolic 200 ein an einem elektronischen Relais angeschlossenes mechanisches Relais schaltet nicht richtig trotz parallel angeschlossenem Kondensato

Vitosolic 200: Ein mechanisches Relais, angesteuert von einem elektronischen Relais 1 - 4 schaltet nicht richtig trotz parallel angeschlossenem Kondensator 4,7 nF. Ersetze ich den Kondensator durch eine Glühbirne ca. 10- 20 W, ist alles i.O. bis auf ...

Vidoladens333F brummt vibriert beim anfahren

Hallo zusammen es nimmt kein Ende.Seit Monaten schon nur HB im haus .Jetzt haben wir endlich einen Experten gefunden und der Kessel läuft suber, nur beim starten brummt und vibriert er ab und zu. An Anfang kaum aber jetzt öfters. Das Geräusch ist obe...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1905 Ansichten

Tetramatik 7420260Mischer regelt nicht mehr

Hallo,an der Regelung meines Vaters lässt sich der Mischer nicht mehr ansteuern.Mischer habe ich geprüft, er ist ok.Vorlauffühler geprüft ok.Was ich festgestellt habe, dass bei ganz hohen Temperaturen ( VL Fühler an Glühbirne ) der Mischer bis ca Hei...

Vitogas 100 Kesseltemperatur 95 grad

Hallo, wir, Eigentümergemeinschaft aus 10 Familien haben im Mehrfamilienhaus zwei Vitogas 100 stehen (mit Vitotronic200), an der divicon ist seit ca 10 Wochen die Pumpe (VIHU 25/6-3 Ku P) scheinbar defekt, macht klappernde Geräusche wie Lager ausgesc...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2022 Ansichten

T-Stück mit Rückschlagklappe

Die Rückläufe von Heizkreis und Speicherladekreis werden mittels eines T-Stücks 208 mit integrierter Rückschlagklappe zusammengeführt. Beim Neubefüllen des Speicherladekreises soll zum Belüften die kleine Schraube an der Seite des T-Stücks in Fließri...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6041 Ansichten

Speichertemperatursensor

Bei der Montageanleitung zur Vitodens300W B3HB002 steht: "Speichertemperatursensor liegt dem Anschlussset des Wassererwärmers bei". Habe einem Vitocell 360M dazugekauft. Da war nichts dabei.Wieviel Ohm muss der haben? NTC?Wieviel Ohm hat der Vorlauft...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 717 Ansichten

heizkreislaufpumpe läuft weiter auf stellung nur Warmwasser

Meine Trimatic-MC Bj 92 habe ich von Heizbetrieb auf nur Warmwasser umgeschaltet. Trotzdem läuft die Vorlaufpumpe weiter und hält die Heizung mit 27° in Betrieb mit einer Rücklauftemperatur von 19°. Wie kann ich ohne den Stecker zu ziehen die Pumpe a...

vir s25/6-3 DEFEKT

BEI DER HEIZUNGSPUMPE VIR S25/6-3 PASST DA EIEN HOCHEFIZENTE PUMPE ????KOPF VON WILO PICCO PASST NICHT PLOCKIERTA

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1553 Ansichten
Top empfohlene Mitglieder