Hallo,
meine Solaranlage mit zwei Röhrenkollektoren Visotol 200T hupt sehr laut in unregelmäßigen Abständen ca. alle halbe Stunde. Unabhängig davon ob die Ladepumpe läuft oder nicht, oder die Anlage kalt oder warm ist. Ich bin sicher, das kommt von den Röhren.
Kann mir jemand sagen ob das Phänomen bekannt ist und was man machen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Wird an der Regelung eine Störmeldung angezeigt?
Wir hatten mal einen Fall, da wurde behauptet, der Warmwasserspeicher würde hupen.
Es hat sich dann rausgestellt, dass in der Nähe ein Rauchmelder installiert war, der den nötigen Batteriewechsel signalisiert hat. Wäre das hier auch möglich?
Gruß
Heizing
Hallo,
da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Wird an der Regelung eine Störmeldung angezeigt?
Wir hatten mal einen Fall, da wurde behauptet, der Warmwasserspeicher würde hupen.
Es hat sich dann rausgestellt, dass in der Nähe ein Rauchmelder installiert war, der den nötigen Batteriewechsel signalisiert hat. Wäre das hier auch möglich?
Gruß
Heizing
Oh, dann vermute ich, dass die Röhren nicht mehr dicht sind und Luft in das Vakuum einströmt. Das wäre leider ein Totalschaden
Wie alt sind denn die Röhren? Evtl. könnte dein Heizungsbauer einen Kulanzantrag bei Viessmann stellen.
Gruß
Heizing