abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Geringer Druck für Warmwasser im 1. OG

Liebe Community,

im 1. OG ist der Warmwasserdruck sehr gering. Öffnet man zunächst einen Wasserhahn und anschließend einen zweiten Wasserhahn merkt man wie der Druck merklich nochmal weiter abfällt. Der Heizungsmonteur meinte, dass es an einer verkalkten Kartusche im Einhandmischer liegen kann - aber dann würde der Druck doch nicht noch weiter abfallen wenn ich einen zweiten Hahn öffne?

Der Druckunterschied zwischen Warm- und Kaltwasser ist übrigens sehr groß im 1.OG, im EG ist kein großer Unterschied merkbar.

Inwiefern kann es an dem Temperaturmischer liegen, der in der Warmwasserleitung im Keller verbaut ist?

Vielen Dank im Voraus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ist zwar kein Problem eines Viessmann-Produkts, aber ich würde auf den Rückflussverhinderer in der Speicherzuleitung tippen. Öffnen und reinigen, ggf. austauschen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich denke da wie Heizing. Das kann tatsächlich an einem hängenden Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf liegen.Der wird nur ein kleines Stück öffnen, dass der Volumenstrom eingeschränkt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ist zwar kein Problem eines Viessmann-Produkts, aber ich würde auf den Rückflussverhinderer in der Speicherzuleitung tippen. Öffnen und reinigen, ggf. austauschen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Ich denke da wie Heizing. Das kann tatsächlich an einem hängenden Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf liegen.Der wird nur ein kleines Stück öffnen, dass der Volumenstrom eingeschränkt ist.

Top-Lösungsautoren