Gestern, den 16.01. bekam ich eine Email das in dieser Woche eine "Spectre & Meltdown Vitocomfort maintenance" durchgeführt wird. Der Titel ist ja schon sehr spektakulär.
Seit 9:00 Uhr hat meine Vitocomfort-Regelung "gesponnen" - die Thermostate sind am Tage mehrfach komplett zugefahren, das teilweise für fast 2 Stunden, dann wieder auf 100% auf, danach wieder zu usw.
Als ich gegen 18:00 Uhr nach Hause kam, war es 2° kälter als gewünscht in der gesamten Wohnung. Es war nicht nur ein Thermostat, sondern alle 8 Stück die dieses Verhalten gezeigt haben.
Ich habe daraufhin die Vitocomfortbox einmal komplett neu gestartet, seitdem läuft sie wie immer.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses ein Zufall war, sondern mit den Wartungsarbeiten zusammen hängt. Dafür das in der Email stand, das es nur "Einschränkungen beim Fernzugriff" finde ich das schon eine ziemliche Einschränkung.
PS: Passend zur Spectre & Meltdown Vitocomfort Wartung zeigte das ZDF heute den "James Bond 007: Spectre" Film 😉
Steffen
Ihre Vitocomfort hat den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert......Kernschmelze in ......10..9...8..7
aber im Ernst:
hat wohl damit zu tun
Gruß
Heizing