Hallo zusammen,
ruft man die Viessmann Ersatzteil-App auf, kommt seit ein paar Tagen Zeit dieser Hinweis:
Die neue Anwendung ViParts steht im App Store und im Play Store zur Verfügung, die Sie mit dem gewohnten Viessmann Login aus dem PartnerPortal nutzen können. Auf dem Desktop steht Ihnen der Ersatzteilbereich im PartnerShop zur Verfügung. Die Funktionen der Ersatzteil-App werden in den kommenden Wochen abgeschaltet.
Liebe Viessmänner, das ist nicht zu Ende gedacht. Wie sollen wir hier zukünftig Ersatzteile und Anleitungen verlinken, wenn das nur noch mit Login geht? Bitte nicht antworten, wir sollen alles runterladen und dann wieder hochladen. Dazu ist mir die Zeit zu schade und ich sehe auch keinen Sinn darin, einen riesigen redundanten Datenbestand aufzubauen.
Bitte einen freien Zugang, wenn unbedingt nötig auch nur für Community-Mitglieder, beibehalten. Danke.
danke @divanc !
@Franky ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich meinte ob jemand Hansi in letzter Zeit noch mal aktiv gesehen hat?
nicht dass ich mir Mühe mit einer schönen Mail gebe und dann kommt ein Autresponder "Danke für Ihre Nachricht. Ich habe das Unternehemn verlassen. Ihre Mail wird nicht weitergeleitet." - hatte ich letztens grad...
Hallo Chris @CustomerCareChris !
Danke für deine Klarstellung und Erklärung! (und danke dass du dich überhaupt hier meldest, dass ist ja bei eurer Arbeitsbelastung keinesfalls selbstverständlich)
Aber wie von divanc bestätigt erhält ein 'Normalsterblicher' (ohne Partner Account) in ViBooks keinen Zugriff auf die vollständige Dokumentation (Service Handbücher). Ohne nachlesen zu können ist jede versuchte Kunde-zu-Kunde Hilfestellung ein gefährlicher Blindflug.
btw - ich würd mich wohler fühlen, wenn du mich mit 'Phil' titulierst, irgendwie hab ich mir nen blöden Benutzernamen ausgesucht... 😉
beste Grüsse!
Phil
@HerrP schrieb:Hallo Chris @CustomerCareChris !
btw - ich würd mich wohler fühlen, wenn du mich mit 'Phil' titulierst, irgendwie hab ich mir nen blöden Benutzernamen ausgesucht... 😉
Kein Problem, Avatar oben rechts anklicken, Einstellungen, Reiter Login, Login für Benutzer-ID XXXX ändern
@HerrP schrieb:... und dann schreib ich an Hansi. Hat den eigentlich noch mal jemand hier gesehen in letzter Zeit oder hat der das Handtuch geworfen?
Ja, war heute online, s. hier
https://community.viessmann.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/6207
auf der neuen https://viparts.viessmann.com/ Seite werden keine Service und Montage Anleitungen mehr verlinkt.
Wenn man den link zu Vibooks aufruft, werden zwar Dokumente für das Gerät angezeigt, aber nicht die aus der alten Ersatzteil App.
Soll das so bleiben?
Danke
Ja, wollte ich auch schon schreiben. Da kann zukünftig für Anlagenbetreiber nichts mehr verlinkt werden.
Leider hat sich bei Vi niemand meinen Vorschlag zu Herzen genommen. Daher nochmals:
Bitte einen freien Zugang, wenn unbedingt nötig auch nur für Community-Mitglieder, beibehalten. Danke.
Alle Poster aus diesem Thread und weitere Forenteilnehmer mit hoher Aktivität und Lösungsanzahl
sollten ab sofort wie Fachpartner "mit Kundennummer" gestellt werden. Das beinhaltet auch den
Telefonsupport, den wir sicher nicht problematisch häufig nutzen würden.
Dies wäre der beste Weg diese Nutzer weiterhin an Forum und Marke zu binden, sie zu motivieren
und für die bisher geleistete "Arbeit" zu entlohnen.
@CustomerCareChris Bitte rege das intern ernsthaft an, wenn das Forum auf dem Niveau der letzten
Jahre bestehen bleiben soll. Hier haben bisher eine Hand voll Enthusiasten unentgeltlich das vermutlich
beste herstellerabhängige Heizungs- Supportforum Deutschlands mitgestaltet.
Gruß
Fiedel
Ich kann Fiedel nur zustimmen.
Es müsste ja nicht mal unbedingt Telefonsupport sein, auch wenn das schön wäre.
Es würde ja schon genügen, wenn sich, nachdem wir hier alles bestens aufbereitet haben, bei @-Erwähnung jemand melden würden. Aber nicht mal das klappt.😞
Bitte auch eine Weiterleitung von viessmann.com/etapp/ auf https://viparts.viessmann.com/
einrichten, da zahlreiche Beiträge die alten Links enthalten.
Huch, das ging aber schnell, Weiterleitung klappt.🤗