Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Wartung Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW

Hallo Experten,wie ist Eure empfehlung zur Wartung des Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW / modulierend?Ser.Nr.: 7570426 60150xxxxNach wievielen Betriebsstunden sollte bei diesem Brenner eine Wartung/ Service durchgeführt werden?Habt Ihr eine Empfehlung n...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1752 Ansichten

Elektronik schaltet nach Nachtabsenkung Heizkreispumpe ab

Hallo,ich habe seit April 2013 eine Vitiladens 300 mit einer Vitocell 300 H für Öl in Betreib.Nachdem im Dezember 2016 die Elektronik auf Kulanz gewechselt werden musste, weil die 2. Brennerstufenicht mehr funktionierte, schaltet bei meiner Heizung n...

Fehlercode E1 besteht weitewr nach TD-Besuch von Viessmann

An meinem Vitoladens 300-C modulierend sind im Januar 10 Fehlerstörungen in der Vitotronic mit E1 angezeigt worden. Der Kessel ist nicht auf Störung gegangen gibt aber nach Einbau der neuen Elektronikbox und Motorpumpeneinheit immer sehr starke "Blub...

Einstellungen ohne Auswirkung

Hallo, ich habe eine Vitola-Tripass VTP18 als Öl-Ausführung. Ich habe keine Fernbedienung und keinen Mischer. Es ist also nur ein Heizkreis und Warmwasser mit Zirkulationspumpe.Mir ist aufgefallen, dass wir relativ viel Öl-Verbrauch haben, sodass ich...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2090 Ansichten

Vitola 100 kann man hier einen Außenfühler nachrüsten?

Ich habe eine Vitola 100 in meinem Haus, diese ist so eingestellt das sie abends abschaltet und morgens wieder einschaltet. da diese keinen Aussenfühler besitzt, wird es nachts sehr kalt im Haus.Kann man hier einen Außenfühler nachrüsten, so das bei ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2556 Ansichten

Vitola-bifferal neue Kesseltüre

Halloich benötige für einen Vitola-biferral 22-27KW #7309956 eine neue Kesseltüre sowie die Flanschdichtung zwischenBrenner und Brennertüre. Als Brenner ist ein VEI #7218622 montiert.Könnte mir bitte jemand die exakten Bezeichnungen bzw. Artikelnumme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1318 Ansichten

Wasser auffüllen Vitoladens

Wie kann ich an der Vitoladens 300-W Wasser im Heizungskreislauf Wasser auffüllen.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 399 Ansichten

trimatik 7450263 Vitola-biferral

Ich habe eine Heizung mich HoriCell HG, Vitola-biferral-e(Öl)Kann ich daran eine Trimatik 7450 263 betreiben?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 708 Ansichten

Vitolandes 300-C Vorlauftemperatur zu gering

Hallo,an meiner Vitoladens 300-C beträgt die maximale Vorlauftemperatur etwa 45-50°C.Damit werden meine Räume nicht ausreichend beheiztDiese erreiche ich nur mit der maximalen Einstellung der Heizkurve (1,3 & 36K). Kesselsolltemperatur ist dabei fast...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3830 Ansichten

Baujahr Vitola-biferral-e

Hallo,ich benötige das Baujahr einer Vitola-biferral-e mit 13-stelliger Herstellnummer. Die Nummer lautet: 7231443044491.Vielen Dank für die Antwort.Huber1

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1327 Ansichten

Oelbrenner gegen Gasbrenner tauschen bei einer Vitola Comferral Bj 97

die Heizungsanlage funktioniert noch super. Zu schade die ganze Anlage jetzt bereits "wegzuwerfen". Ich möchte den Oel- gegen einen Gasbrenner tauschen lassen um auf Erdgas umzustellen.Hat jemand damit Erfahrung? Ist dazu die Steuerung auch zu tausch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 11038 Ansichten

Sockeltemperatur vitola-n-et von 1984

Ich möchte an einem 1984er vitola-n-et die Tetramatik Steuerung durch eine Universalsteuerung ersetzen.Nun frage ich mich, welche Sockeltemperatur der Kessel braucht.Die Tetramatik hat sicher eine Mindestkesseltemperatur fest eingebaut, wie hoch die ...

Störcode E2 - Öldruck zu gering

Hallo, liebe Community!Habe seit 3 Wochen (seit es bei uns in AUT eben hohe Minusgrade hat - vlt. aber auch nur Zufall) in unregelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten folgenden Fehler: "Störcode E2 - Öldruck zu gering".Der Fehl...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4914 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder