abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C 38:1 in Codierebene 2

Hallo Community,
mein Brenner bricht beim Zünden ab und die Steuerung gibt die Fehlermeldung F6 aus. In der Codierebene steht unter Adresse 38 eine „1“. Was bedeutet das genau?
Danke für jeden Versuch der Hilfe.
4 ANTWORTEN 4

Hi Pechvogel.

Gib mal die Seriennummer von deiner Heizung an (ob modulierend oder 2 stufig)?

Bei modulierend F6 Keine Ansteuerung des Brennstoffventils oder keine Rückmeldung Brenn-
stoffventil .... Anschlussleitung und Steckverbindungen des Brennstoffventils prüfen, ggf. Brennstoffventil austauschen

bei 2 stufig  F6 Keine Ansteuerung der Brennstoffventile oder keine Rückmeldung Brennstoffventil BV 2

Also Magnetventil vermutlich defekt.

Gruss

HarryG

Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet er modulierend. WENN er arbeitet. 😕
Das Magnetventil (orig. Danf***) ist nagelneu. Nur wenige Tage alt und erdt im Rahmen der Fehlerbehebung getauscht worden.
Die elektrischen Verbindungen zwischen Regelung und Klemmblock wurden geprüft. Alles okay. Die Verbindung zwischen Klemmblock und Magnetventil ist ebenfalls okay. Vom Stecker auf der Regelung bis zum Stecker des MV wurden also alle Leitungen geprüft.

Herstellernummer 7542272xxxxxxxxx
mfg

Anlage läuft wieder. Regelung und Codierstecker ersetzt. Ein jetzt auftretendes Problem - die nach dem Starten der Anlage permanent laufende Belüftungspumpe der Neutralisation - habe ich in einem neuen Thread beschrieben.
Am Ende waren es die Infos meines Heizungsbauers und meine Risikobereitschaft, die den Kessel für vergleichsweise wenig Geld wieder zum Laufen gebracht haben.
Dennoch vielen Dank
Top-Lösungsautoren