abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW6B an Vitoladens 300C - Display dunkel, Brenner ohne Funktion

Guten Morgen,

gestern Abend wurde beim Duschen das Wasser immer kälter. Bin daraufhin in den Keller und habe festgestellt, dass die Heizung nicht läuft. Display dunkel und Brenner läuft auch nach Neustart nicht. Beide Lampen an der Vitotronic 200 KW6B (7452520316945102) sind aus. In der Community habe ich etwas von einem defekten Netzteil auf einer Platine gelesen. Bei mir laufen Pumpen und Mischer, allerdings springt wie gesagt der Brenner nicht an. Müsste er doch aber eigentlich wegen WW, oder? Kommt die defekte Platine als Fehlerquelle trotzdem in Frage?

Danke und viele Grüße
Benjamin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bitte entschuldige, ich hatte mich bei der Regelung vertan. Der Prüfbetrieb wird hier direkt über das Display vorgenommen. Lass deinen Fachbetrieb die Elektronik prüfen. Eventuell bekommen die Pumpen auch woanders eine Spannung her und es ist nur die Feinsicherung defekt. Ansonsten muss, wie erklärt, die Regelung getauscht werden. Hier gibt es das Schaltnetzteil nicht einzeln.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Benjamin,

startet der Brenner denn im Schornsteinfegerprüfbetrieb?

Ansonsten kann es, wenn keine Diode und auch Display in Betrieb sind, ein Defekt des Schaltnetzteils auf der Regelung sein. Die Bestellnummer dafür lautet 7862231.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Kann ich den Schornsteinfeger-Prüfbetrieb ohne funktionierendes Display aktivieren? 

Gruß

Ja, da sollte ein Schalter unterhalb des Bedienteils sein. Dieser verbirgt sich hinter einer Abdeckung. Der STB sollte dort auch zu finden sein.

Viele Grüße
Flo

Leider finde ich hier nur die R-Taste. Wenn ich diese drücke, passiert gar nichts. Warum läuft bei mir die Heizung eigentlich nicht im Notbetrieb inkl. Brenner, so wie ich es in anderen Threads gelesen habe? Gibt es die Platine mit dem Netzteil nicht einzeln, nur die komplette Steuerung? Danke

Bitte entschuldige, ich hatte mich bei der Regelung vertan. Der Prüfbetrieb wird hier direkt über das Display vorgenommen. Lass deinen Fachbetrieb die Elektronik prüfen. Eventuell bekommen die Pumpen auch woanders eine Spannung her und es ist nur die Feinsicherung defekt. Ansonsten muss, wie erklärt, die Regelung getauscht werden. Hier gibt es das Schaltnetzteil nicht einzeln.

Viele Grüße
Flo

Danke, der Heizungsbsuer ist verständigt
Top-Lösungsautoren