abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Warmwasser im Automatikprogramm

Vitorondens 200-T

Vitotronic 200 K3OB

Kein Solar

300L Pufferspeicher

HK-Erweiterung für FBH

Ich habe hier im Forum bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden.

( https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Warmwasser-wird-im-Automatikbetrieb-nicht-erwaermt-Welche... )

Leider hat die Lösung des TE nichts gebracht , einen Reset habe ich allerdings noch nicht durchgeführt,da ich ja wahrscheinlich sonst wieder alle Punkte/Codierebenen ändern muss.Habe vor ein paar Jahren beim Kauf alles ein wenig optimiert bzw auf das Haus angepasst.

Zu meinem Problem,eingestellt ist:

Warmwassertemp.Soll  43° 

Warmwassertemp.ist  22° 

Gehe ich dann in die Codierebene 1 Diagnose steht dort

Warmwassertemp.Soll 5°

Warmwassertemp.ist 22°

Ändere ich nun das Programm von Automatik auf Individuell (Mo-So 00:00-23:50) , dann ändert sich in der Codierebene 1 Diagnose ganz automatisch der Wert der Warmwassertemp.soll auf 43° (und der Kessel springt an)

Gibt es einen anderen Weg das Problem zu lösen ohne alles zu löschen? Vielleicht ist ja mittlerweile das Problem bekannt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Darum geht es nicht.

Es geht um die eingestellten Heizzeiten, nicht um die Zeiten für die Warmwasserbereitung.

Im Automatikbetrieb läuft die Warmwasserbereitung, wie hier bereits geschrieben, zu den eingestellten Heizzeiten (Heizbetrieb). 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo AndiBY,

gib zunächst bitte die Herstellnummer deiner Regelung mit an.

Eine KO3B gibt es nämlich nicht. 🙂

Wenn die Anlage auf "Automatik" steht, wird Warmwasser nur zu den eingestellten normalen Heizzeiten bereitet.
Ich vermute, dass da bereits die Ursache hier ist.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort.Nun,die Anlage läuft seit ca 4 Jahren jetzt so wie ich sie eingestellt habe.Habe keine Tag und Nachtzeiten,nichts eingestellt.

Aktuell habe ich jetzt von 00:00 bis 23:50 von Mo-So eingestellt,dann läuft die  WW Aufbereitung wie sie soll.Vorher war aber kein Individuelles Programm eingestellt.Wie gesagt,es lief ohne Änderung ja die ganze Zeit bis vor kurzem.

Auf der Regeleung steht 

Vitotronic 200 Typ K02B

Nummer

7441802510287108

Welche Heizzeiten sind denn eingestellt, wenn die Warmwasserbereitung auf Automatik steht? 

Bis zu dem Problem waren gar keine eingestellt,also das Individuell programm war leer

ich kann heute versuchen einfach mal auf Automatik umzustellen ohne sonst was zu ändern

Darum geht es nicht.

Es geht um die eingestellten Heizzeiten, nicht um die Zeiten für die Warmwasserbereitung.

Im Automatikbetrieb läuft die Warmwasserbereitung, wie hier bereits geschrieben, zu den eingestellten Heizzeiten (Heizbetrieb). 

Menü - Heizung - Zeitprogramm Heizung meinst du? 

Dort stand gar nichts an Uhrzeiten drinnen, vielleicht lag es daran.Habe jetzt mal 00:10-24:00 eingegeben und Warmwasser wieder auf Automatik gestellt.Ob es daran lag?wir werden sehen...

Wenn du keine Heizzeiten hinterlegt hattest, für den normalen Heizbetrieb, gab es auch keine Veranlassung für die Anlage im Automatikbetrieb Warmwasser zu bereiten. 

Scheint so als ob es funktioniert hat.WW hat er heute nacht wieder gemacht ,nachdem ich gestern die  Heizzeiten eingegeben habe.

Komisch nur wieso sie auf einmal weg waren nach all den Jahren.

Trotzdem , vielen vielen Dank! 

Top-Lösungsautoren