Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Tetramatik KRH

Hallo, kann man als Ersatz für die Steuerung Tetramatik KRH eine komplett neue Vissmann-Steuerung einbauen?Wenn ja, welche?Ölkessel 36 kw mit Warmasser. DankeKlaus

Grundfoss pumpe mit alpha reader

Mein Heizungsbauer sollte meine alte Viessmann / WILONr 7186970Nr 4514782VIHU25/4-3 Ku P durch eine neue Viessmann Grundfoss Alpha mit Alphareader kompatibel einbauen er hat diePumpe 7830890Flansch 75161134neu eingebaut. leider funktioniert der Alpha...

Opferanode vitocell uniferral

Hallo zusammen, wir haben die o.g. Öl-Heizungsanlage. BJ 1990 Seriennummer 73038429.Jetzt die Frage: Hat das System eine Opferanode? Oder hat diese einen Edelstahlspeicher?Hintergund ist, dass wir braunes Wasser haben und starke Ablagerungen in den P...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 523 Ansichten

vitola uniferral

Hallo,ich habe noch eine Frage zur Zirklautionsleitung meines Kessel . Gibt es hier zu noch Unterlagen im Netz wurde ich nicht fündig.Um herauszufinden welcher Anschluss für die Zirkulation ist.Ich habe den Grundkessel vitola uniferral NEA 18 mit ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Düsenabstand "a" bei Vitoladens 300c

Hallo,in der Serviceanleitung Stand 7/2011 für den Vitoladens 300-c BC3 wird der Düsenabstand zur Blende der Dralleinrichtung mit 1,5mm +0,2/-03mm angegeben. In der aktuelleren Version der Serviceanleitung für den Vitoladens 300-c BC3 von 8/2018 wird...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 919 Ansichten

Fussbodenheizung zu warm

Wir haben eine vitola 200, vitotronic 200. Eine Etage - Wohnzimmer, Küche - wird per Fussbodenheizungbeheizt. Diese wird in letzter Zeit immer zu warm, bis zu 26°. Wir schalten oft ganz aus und haben dieRaumtemperatur jetzt auf 6° gestellt; es wird t...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Ich möchte die Heizkurve neu einstellen

Da meine Raumtemperatur maximal 22 Grad erreicht, habe ich meine Heizkurve die Neigung auf 2,9 und das Niveau auf 15 eingestellt, ohne eine höhere Raumtemperatur zu erreichen.Sollte ich neu anfangen und die Werte am Anfang auf 1,4 oder 1,6 in der Nei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

EnEV Austausch Vitola bifferral - e Typ 19.201.07 BEA35 7309555107330101

Hallo liebe Community,ich habe schon einige Einträge zu dem Thema gelesen, bin mir aber dennoch unsicher, ob der Kessel meines Vaters inzwischen auszutauschen ist.Es handelt sich um Vitola biferral eTyp: 19.201.07 BEA35Bauartkennzeichen: 06-226-006 B...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1075 Ansichten

Wärmedämmblock

Ich benötige einen Wärmedämmblock von Viessmann für die Heizung Vitola-biferral-e mit der Seriennummer 7231443039207. Welches Produkt ist das richtige?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitola-biferral-e Wärmedämmblock Brennertüre - Artikel-Nummer

Sehr geehrte Damen und Herrn,für den Kessel bzw. die Brennertüre des in der Beilage angeführten Kessels bzw. Brenners benötige ich einen Wärmedämmblock. Ich kann diesen Teil aber in Ihrem Ersatzteilekatalog nicht finden. Bitte um Bekanntgabe der Arti...

Brennerstarts

Habe eine Brennwertheizung Vitoladens 300 C BC3 12 / 18 KW Baujahr Juli 2013.Betriebsstunden: Stufe 1= 2826 Stunden, Stufe 2 921 Stunden und 18397 Brennerstarts. Die Brennerstarts sind in Ordnung. Die Heizung wird nur in kalten Tagen benutzt, deshalb...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 420 Ansichten

Problem mit Vitotronic KO1B

Guten Abend .Ich habe seit gestern die KO1B verbaut mein Problem liegt darin das ich kein warmes Wasser mehr bekomme.Unter Informationen wird mir einen WW -Temperatur von 107 grad angezeigt.Kann es sein das der Fühler ausgestiegen ist ?Vielen Dank un...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitola 200/Vitoflame 300 Brennerstörung D1 2x Blinken

Die Heizung geht seit ca. 2 Jahren sporadisch auf Störung: D1 2x Blinken. Die Häufigkeit ist ansteigend. Im Sommer soll die Heizung gegen eine Vitodens 333 F getauscht werden (bestellt). Der Viessmann Fachbetrieb, der die Heizung wartet, ist auch zie...

viessmann vitodens 330 w

Hallo, unser Brennwertkessel/vitodens-300-w macht seit 3 Wochen keinen piep mehr. Es gibt keine Fehlermeldung (Auch Codier Ebene 38 ist auf "0"). Der Heizungsmonteur war schon 4x da und findet auch nichts. Alles ist normal nur der Brenner springt nic...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1028 Ansichten

Trimatik 7410 166-K

Hallöchen,In meiner erworbenen Hütte steckt eine Viessmann Öl Heizung mit Trimatik 7410 166-K Steuerung. 3 Tanks welche zusammen ca. 3000L ergeben.Fotos von allmöglichen Teilenummern, die ich auf der Anlage finden konnte habe ich als Fotos angehangen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 822 Ansichten

Modernisierung / alles per Computer | App

Hi, meine Mama hat eine wohl ~20 Jahre alte Viessmann- Heizung Typ VF018; 7516271600495106, mit einem neueren Steuer-Teil - das sieht so aus [Bild 1]. Sorry, Modell kann ich nicht sagen, in Bayern ist Ausgangssperre, und das ist das Foto, was ich bei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Alter/Baujahr Vitronic 200 kw2

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welchem Jahr meine Vitronic 200 kw2 stammt?Die Hersteller Nr. die auf dem Kessel steht ist: 7242174904436104Auf der Steuereinheit steht: 7450352927619101 Vielen Dank vorab! LGIsabelle@Hansi_Buentgens

Bedienungsanleitung vitola bifferal

Hallo ich bin dringend auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für unsere vitola bifferal e. S. N. 7309552120598105. Type 19.112.04. Die alte ist durch einen Wasserschaden unbrauchbar..Vielen lieben Dank!

Benjamin Reuter

Antwort zu ihrer Frage , normales Leitungswasser, sonst keine Veränderung!

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Brenner hält Temperatur

Guten Tag,bei uns wurde die Heizung gewartet. Nun ist der Brenner permanent! an und hält die gemäß Heizkennlinie eingestellte Vorlauftemperatur.Ist das normal?LG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 558 Ansichten

Heizkreis abstellen

HalloIch habe in meinem Haus welches ich neu gekauft habe 3 Heizkreise.Einen für Erd und Dachgeschoss mit Fußbodenheizung. Einen für die Einlieger Wohnung auch Fußbodenheizung. Diese beiden sollen bleiben. Allerdings hatte der Vorbesitzer im Keller n...

vitola uniferral - mit Mischer

Hallo zusammen, aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau mit bitte um Aufklärung. 1) so wie es aussieht ist das hier verbaut:Viessmann - Digital Schaltuhr 9509 259 - Trimatik MC Duomatik Unimatik Diomatikist da nicht diese notwendig?Viessma...

Fernsteuerung der Heizungsanlage über Mobilfunk

Hallo Community,wir haben in unserem Ferienhaus eine Vitotronic200 und wollten diese, da wir das Haus nicht ständig bewohnen, von zuhause aus z. B. per App ein- und ausschalten, ggf. auch weitere Möglichkeiten der Fernsteuerung nutzen. Ein Telefonans...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 739 Ansichten

Problem

Ich habe eine Viessmann Ölheizung MC/B dabei habe ein Problem mit der Fernbedienung WS festgestellt. Durch Um- und Modernisierungsarbeiten benötige ich das Programm mit Nachtabsenkung nicht mehr- sie läuft in Normalbetrieb und Abschaltbetrieb. Jetzt ...

Vitoplus 300 VP3 mit Siedegeräuschen

Hallo, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich mit den Siedegeräuschen im Vitoplus zu kämpfen, die mit einem "toten" LCD Display der Standardbedieneinheit und wildem blinken der Störungs-LED einhergehen. Ich weiß schon gar nicht mehr wann das ang...

Boiler laden teramatic 7420 065l

Hallo LeuteIch bin gerade an einer teramatic 7420 065L zu Gange.Kann man den Einschaltpunkt bzw. Die Spreizung des Boilers verkleinern? Jetzt schaltet der Boiler bei 60 Grad aus und wenn er auf 50 Grad zurückfällt wieder ein , kann Mann das auf zb 60...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 483 Ansichten

Baujahr Öl_Heizkessel

Hallo, ich benötige ich das Baujahr. Es ist ein Vitola-bifferral-e Kessel, die Herstellnummer lautet 7231442042255. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 766 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder