Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitolaplus 300 - sporadisch Störung D1 - kein Fachmann kann helfen

Hallo zusammen. Die 4. Firma hat heute aufgegeben, unsere Probleme mit dem Öl-Brennwert-Gerät zu beheben. Ich versuche mich mal an einer kurzen Zusammenfassung: * Baujahr 2006, die ersten ca. 10 Jahre ohne jegliche Probleme * Dann im Abstand von Tage...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1683 Ansichten

Temperaturanzeige Divicon

Ich habe seit dem Sommer einen Vitoladens 300-C mit einer Divicon Heizkreisverteilung mit u.a. 2 Kugelhähnen. Diese sind, wie auch der Fühler für die digitale Anzeige ca. 80 cm über dem Kessel angebracht. Im Sommerbetrieb haben sowohl VL, RL und digi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 492 Ansichten

Bedienelement 7450156 defekt?

Hallo ExpertenIch habe eine Vitola Bifferal aus 1999 mit einer Duomatik FL 7450332 mit dem Bedienelement 7450156Ich hab folgendes Problem:Im Tag/Nacht-Modus fährt die Anlage im Programm Tag stets auf etwa 57-52° Vorlauf, Solltemperatur auf - 7Im Abse...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 433 Ansichten

Alter Öl Heizung

Hallo, wer kann mir sagen wie alt unsere Heizung ist? Öl Heizkessel 7515021501511105Öl Kessel 7515066534023Wasser Speicher 7515185415021Danke & liebe Grüße Marieke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten

Vitola 200 hocheffizienz

Meine Heizkreispumpe macht Geräusche. Jetzt will ich die gegen eine Hocheffizienzpumpe tauschen. Alles was ich hier gelesen habe war nicht mit meinem bereits verbauten komponenten übereinstimmend. Ich beseitze eine Vitola 200 mit Divcon HKV25-A ohne ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1248 Ansichten

Trimatik 7410 160-G Zeitschaltuhr zu schnel

Hallo zusammen,ich habe ein Haus erworben mit einer Viessmann Öl-Heizung und der Regelung Trimatik 7410 160-G. Nachdem die Anlage längere Zeit aus war und die Anlgage wieder in betrieb genommen wurde, fiel mir auf das die Uhr zu schnell abläuft. Nach...

Vitoladens 300 C Heizungsdruck steigt ständig an, obwohl MAG in Ordnung ist.

Bei meiner Heizung steigt der Druck ständig an, wenn die Heizung anläuft und hochheizt. Den Druckausgleich übernimmt eigentlich das MAG, aber hier geht der Druck auf die Leitung. Das MAG ist in Ordnung und wurde sicherheitshalber getauscht. Der Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 813 Ansichten

Vitola 100 von Öl auf Gas "umbauen"

Guten Tag, ich selber komme nicht aus dem Bereich der Klempner, kenne mich nur sehr wenig aus, möchte aber folgendes wissen und würde mir dann für die Durchführung, sofern möglich, einen "Fachmann" holen. Ich habe zur Zeit einen Viessmann Vitola 100 ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2113 Ansichten

Vitoladens 300-W Dauer Zündvorgang

Hallo liebe Experten, ich habe eine Vitoladens 300-W, Typ J3HA aus dem Jahr 2016. Wartung wurde kürzlich gemacht mit neuen Elektroden, neuer Öldüse und neuem Ölpumpenfilter. Die Anlage läuft jetzt wieder einwandfrei, vor der Wartung hatte ich sporadi...

Vitola 111 - Brenngeräusch unstetig - Ölpumpe tauschen?

Bestes Experten-Team, mit dem Vitola 111 Bj: 2002 liegt ein Problem vor. Es kam zu einer Störung, darauf wurde die Magnetspule gewechselt (diese war brüchig). Danach lief der Brenner wieder ca. 8h ohne Probleme. Gleichzeitig wurde auch eine Reinigung...

Störung F4 alle 2-3 Tage;Fachbetrieb ratlos

Ölheizung Vitoladens 300-C VC3 schaltet alle 2-3 Tage auf Störung F4. Wartung regelmäßig ordnungsgemäß durch lokalen Fachbetrieb. Dieser konnte jedoch den Fehler NICHT beheben. Ich vermute Schaden in der Leiterplatte. Lt. Fachbetrieb ist Unterstützun...

Überdruckventil bei Vitola 111 löst ständig aus

Hallo zusammen, bei meiner Heizung Vitola 111 löst alle paar Stunden das Überdruckventil aus. Bei erreichen des Drucks 3bar macht das Sicherheitsventil (3bar) im Heizkrei auf. Nach Druck ablassen steigt der Druck innerhalb ein paar Stunden wieder auf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 643 Ansichten

Einstellung Raumtemperatur Pumpensteuerung

Frage Heizkreisregelung mit Mischer Fußbodenheizung und Vitotrol 200. Vitoladens 300C Codierung A5 21 Grad Soll und Nachtabsenkung 16 Grad Pumpenregelung. AT > RT soll?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitola 100 brennt durchgehend

HalloWir haben eine vitola 100 heizung mit der Vitotronic 105 typ KB1.Problematik ist eingestellte solltemperatur 75 graf der Brenner brennt 24 std. Am Tag durch kommt aber nur auf 50 Grad. Flaschner war vor Ort und sagte er kann keinen Fehler finden...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2276 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder