Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Parola EH defekt Ersatz/ Altgerät gesucht

Hallo liebe Community, unsere Anlage von 1979 Ser Nr. 704023102066 soll im kommenden Jahr ersetzt werden. Aber nun, Heiligabend, begann sie zu tropfen.Es sieht so aus, als wäre der Zulauf für Warmwasser verrottet.Am liebsten wäre mir, für den Übergan...

Viessman,Vitola biferral BJ 1998

Ich habe eine Viessman,Vitola biferral 1998 ohne Probleme oder Mängel im Einsatz. Die Werte sind jedes Jahr, durch den Schornsteinfeger bestätigt, top.Wie viel Heizhöleinsparung sind durch den Ausstausch auf Brennwerttechnik zu erwarten? Aktuell benö...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1136 Ansichten

Flammrohr vitoladens 300-c

Guten tag. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe bei meinem Kessel das flammrohr defekt . Nun wollte ich es tauschen. Bekomme aber von dem hersteller wo ich es im Internet gekauft habe nur ein ähnliches rohr als Ersatz. Ich habe d...

SmartSelect_20220105-094108_Office.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1134 Ansichten

Brennerstörung FD

Hallo ich benötige mal eure Unterstützung. Kessel Viessmann Vitoladens 300-C 19 KW Bj 2015Kessel heizt hoch bis Regelabschaltung, danach Störung Fehler FD, Codieradresse 38 ausgelesen hier 227Nach Hinweis Viessmann TD Regelung mit Codierstecker getau...

Vitolo biferal viessmann

Bei Anlauf der Heizung bei Zündung verpuffungsgeräusch

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 482 Ansichten

Brenngeräusch meiner VITOPLUS300 ist unerträglich laut

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Viessmann Öl-Brennwertkessel Vitoplus 300 (wandmontiert) ist seit mehreren Jahren unerträglich laut . Das Brennergeräusch der Heizung ist ein unüberhörbares, dröhnendes Brummen mit sehr hohem Schallpegel im Heizungs...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 755 Ansichten

Austausch Ölbrenner

Hallomeine Anlage vorab:Kessel Vitola-biferralSteuerung: Trimatik MCBrenner: Viessmann Öl Gebläsebrenner VR Typ VE 18-34 Kw Ich möchte den Brenner tauschen, da dieser schon 25 Jahre alt ist.Welcher Brenner eignet sich da (nach Möglichkeit effizienter...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2008 Ansichten
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Austausch VIHU/4-3 gegen eine Hocheffizienzpumpe

Möchte meine Wilo Pumpe VIHU/4-3 gegen eine Hocheffizienzpumpe tauschen. Die aktuelle Pumpe sitzt auf einem Divicon Verteiler Weso 9 HKV 25-A ohne Mischer.Welche Pumpe passt 1:1 auf den Verteiler?Typ Wilo wäre top oder eine Alternative !

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitoladen Update ZK04971

Für meinen Kessel gibt es das Update ZK04971. Woraus besteht dieses Update und hat schon jemanden Erfahrung mit einem Kesselupdate?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten

Regelbare Umwälzpumpe

Hallo alle zusammen !Gibt es eine regelbare Umwälzpumpe bzw. -Kopf die ich anstelle der jetzigen 7186970verwenden kann ?Ich möchte, dass mit der Nachtabsenkung auch die Drehzahl der Pumpe reduziert wird.Die Steuerung ist eine Vitotronic 200, KW2Mit f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 467 Ansichten

Fehlermeldung 0D bei Vitoplus 300

Hallo, seit gestern fällt meine Vitoplus 300 ( VP3 ) jeden Morgen fast zur gleichen Uhrzeit mit der Fehlermeldung 0D aus. Es passiert immer beim 2. bzw.3.. Brennereinsatz nach Umstellung von Absenkbetrieb auf Normalbetrieb. Konkret nach ungefähr 10 -...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1840 Ansichten

Ersatz für Umwälzpumpe VIUPE-60 IR

Hallo,ich suche Ersatz für folgende Heizkreis-Umwälzpumpe: VIUPE-60 IR.Was kann eingebaut werden?Ich freue mich auf Antwort.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5906 Ansichten

Ölheizung Viessmann Vitola-biferral/ Niedertemperaturheizung?

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitola-biferral Ölheizung.Fabriknr. 7309955300415108. Typ 29.212.15 BA-1821.Ist das eine Niedertemperaturheizung, die weiter betrieben werden kann?Danke im Voraus für die Antwort

PA Wert Zugregler / Zugbegrenzer

Hallo. Ich benötige den Einstellwert für einen Zugregler bzw. Zugbegrenzer für eine VITOLA 100 mit VITOTRONIC 150. Vielen Dank für Eure Mühen. Beste Grüße, Werner Floßmann.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

erstazteil Viessmann Vitoladens 300-W

Guten Tag hat einer noch eine wandhalterung für eine viessmann vitoladens 300 W die er nicht mehr brauch ? VIESSMANN 7180864 Wandhalterung Danke MfG Hausmeister2007

Wärmeverlust Heizkreislauf und häufiges nachheizen

Hallo zusammenich bewohne seit einem Jahr ein Fachwerkhaus Bj 37 mit doppel verglasten Holzfenstern, welche dicht sind. Dieses ist energetisch nicht das Optimum, wessen ich mir bewusst bin. Verbaut ist eine Vitotronic 200, mit Vitoflame 200. Wenn ich...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 740 Ansichten

Vicare App Version 3.8.1 - Schnelle Auswahl unvollständig

Hallo,bei der Schaltfläche "Schnelle Auswahl" wird nur noch die Rubrik "Ferien" angezeigt. Die beiden Heizkreise sowie die Warmwasserbereitung fehlen. Bei älteren Versionen war die Änderungen der Heizkreise 1 und 2 sowie spontane Warmwasserbereitung ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 827 Ansichten

Vitola 200 - Zusätzlichen Temperatursensor Kesseltemperatur

Hallo Viessmann Expertenhabe einen Vitola Heizkessel 200 von euch im Einsatz. In dem ist eine Tauchhülse in dem bereits 3 Temperatur Sensoren (PT, STB) installiert sind. Gibt es eine möglichkeit noch einen weiteren Temperatusensor zu montieren für di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 699 Ansichten

Unerwünschte Erwärmung

Ich bitte um Hilfestellung.In einem Haus, das wir nicht ganzjährig bewohnen, wollen wir im Winter nur minimal heizen (nur Frostschutz). Es sind die "Viessmann Trimatik-MC" und der Kessel "Viessmann-Vitola-uniferral eingebaut. Außerdem gibt es eine Fe...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 734 Ansichten

Vitronic 200 - Externes Einschalten des Brenners - Abschaltung

Hallo an die Spezialisten, habe eine Vitronic 200 im Einsatz. Hier kann ich über einen potentialfreien Kontakt der Brenner extern einschalten. Wann schaltet der Brenner wieder ab? Welche Tempertatur ist hier die Auschalttemperatur wenn der potentialf...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Regelung lässt sich nur im Tagbetrieb betreiben

Hallo liebe MSR-Freaks,ich bin im Besitz einer älteren Trimatik, Bestell-Nr. 7450 365-B in Verbindung mit einer Bedieneinheit Herstell-Nr. 7450155. Aufgebaut auf einem Viessmann Biferral Heizkessel. Der Heizkessel selbst arbeitet zuverlässig. Seit ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Trimatik P Heizungspumpe läuft nur sporadisch (wird nicht angesteuert)

Hallo, Wir haben im Zweifamilienhaus eine Atola Heizung mit Warmwasserspeicher. die Regelung ist die Trinatik-P. Die Pumpe wird im Automatikbetrieb leider nur sporadisch immer angesteuert. Mal läuft Sie nicht für 1 Stunde, läuft dann für 10 Minuten, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder