Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Duomatik FL beide Dioden leuchten gleichzeitig

Hallo, Bei meiner Vitocell (BJ 1994) Leuchten an der Duomatik beide Dioden durchgehend. Die Temperaturanzeige sowohl vom Kessel als auch vom Trinkwasser fällt gleichzeitig aus und auch Pumpen und Brenner sind aus. Im manuellen Modus funktioniert läuf...

Tausch Ein/Aus Schalter an Vitoplus 300 ( VP3)

Hallo,ich möchte gerne den Ein/ Aus Schalter ( Taster und Schaltstössel 7819945 ) an meiner Vitoplus 300 tauschen. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung dazu, wie es am besten gemacht werden soll, zukommen lassen? Danke schon malin die Runde.Grus...

Vitola 300 VT3 (18 kW) | Loch in Brennkammer – Klappe, die zweite

Hallo Community, vor zwei Jahren fragte ich hier in die Runde, ob sich jemand einen Reim auf mein Loch in der Brennkammer machen kann: https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Vitola-300-VT3-18-kW-Brennkammer-zum-zweiten-Mal-ein-Loch/td-p/116222 Le...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 561 Ansichten

viessmann vitola 200 warmwasserkreislauf

Hallo, könnten sie mir bitte das Prinzipschaltbild für den Warmwasser bzw. Brauchwasserkreislauf zukommen lassen?Wie ist der Weg des Wassers durch den Heizkessel?Welche Kugelhähne / Absperreinrichtungen befinden sich noch in dem Heizkessel selber? Ha...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 667 Ansichten

Vitoladens 300-T Was kann eine 'falsche' Düse verursachen?

Vitoladens 300-T, Baujahr 2008. Es wurde nicht die übliche Düse eingebaut. Danfoss ... H statt Danfoss ... S LE. Nach Wartung blieb die Heizung stehen, Fehlermeldung 'Brenner 1d1'. Kann die Störung durch die falsche Düse verursacht worden sein?

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1595 Ansichten

Vitola comferral ohne Außenfühler

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und dort ist eine Vitola comferral mit einer Unomatik (7450205) verbaut ohne Außenfühler.Der Kessel hat 27kw und einen Weißhaupt WL 10-A Brenner Ich würde gerne einen Außenfühler installieren. Welche Steuerun...

Heizkreispumpe schaltet sich ab Vitro Kondens 222-F Ölheizung

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Heizkreispumpe.Wenn die Heizung morgens startet ist alles okay die Heizkörper werden erwärmt..Nach einer gewissen Zeit, höre ich starke Vibrationsgeräusche aus dem Heizungsraum.Der Brenner arbeitet aber die...

Vitoladens 300 W

Hallo leidgeprüfte Besitzer einer dieser Anlagen. Ich habe heute bei diversen Heizungszubehörshops gestöbertund die z.Z. gültigen Preise für Ersatzteile meiner Vitoladens 300W mit einer Bestellung vom September 2017verglichen. Mir hat es die Sprache ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 570 Ansichten

Trimatik MC 7410065-A

Hallo Viessmann Gemeinde Meine Heizung Vitola-biferral-e mit 15.5 KW läuft gut. Jedoch macht die Steuerung Probleme, ich kann weder die Wochentage noch die Zeit einstellen. Beim drehen des Drehknopfs passiert kaum etwas. Wenn - dann wie bei Wackelkon...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 657 Ansichten

Hauskauf Vitola 200 VB2

Hallo zusammen! Wir befinden uns aktuell kurz vor einem Haufkauf und da ich mich mit Heizungen leider wenig auskenne, wende ich mich an euch. Verbaut ist eine Ölheizung vom Typ Vitola 200 VB2. Seriennummer: 7242174108478108Laut Verkäufer wurde diese ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1263 Ansichten

Vitotronic 200 KW5: Bedienteil lässt keine Änderungen zu

Hallo,Ich wollte die Normaltemperatur etwas erhöhen und habe dabei festgestellt, dass ich keine Änderungen am Display machen kann. Wenn ich am Drehrad drehe leuchtet das Display kurz auf, wird dann aber sofort wieder dunkel und setzt die Änderungen z...

Codierstecker für Vitotrinic 300 GW2 für Vitola e (Biferal), Bj 1977

Hallo Gemeinde,ich weiß, der Kessel ist alt, er soll auch nur noch ein paar Jährchen laufen. Welchen bzw welche Codierstecker wären denn für diese Kombination passend? Ich habe einen 1042, bzw 7148073, beide Nummern stehen drauf. Wäre natürlich schön...

Vitoplus 300 Ölbrennwert

Hallo liebe Community, ist es ohne Probleme möglich den Anlagenschalter (Taste für Netzschalter) einer Vitoplus 300 zu tauschen? Was muss ich da alles zerlegen? Habe das Problem, dass der Schalter hängen bleibt und nicht mehr raus geht.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 997 Ansichten

Heizung ausfall

Hallo zusammen, wir haben eine viessmann Öl Heizung im Einfamilienhaus mit trimatik Steuerung. Nach einem Strom Ausfall heute morgen springt sie nicht mehr an. Offensichtlich ist auch die Erhalte Batterie leer. Die rote und grüne LED leuchten abwechs...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 665 Ansichten

Frostschutz-Funktion Vitola 150 (KP-1)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was die Frostschutz-Funktion (also keine Raumbeheizung / Warmwasserbereitung) im Warmwasser-Speicher (Vitocell 100 in Kombination mit Vitola 200) bewirkt. Erfolgt im Frostschutzbetrieb eine (sporadische) ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 438 Ansichten

Abschaltbetrieb Duomatik

Ich betreibe meine Ölheizung im Abschaltbetrieb, da ich Öl sparen möchte und in der Übergangszeit mit dem Kachelofen heize, wobei ich das Trinkwasser natürlich über die Heizungsanlage erwärme.Nun ist mir aufgefallen, dass, obwohl der Schalter auf Abs...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

Software für Vitorondens 200-T

Hallo, ich möchte gerne meine Heizungsanlage "auslesen". Sprich, ich möchte sehen wann lief der Brenner, wie lange lief der Brenner, wie hoch war die Vorlauftemperatur, Rücklauftemperatur, Brauchwassertemperatur(-verlauf), etc.Irgendwie finde ich onl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitoladens 300w

Servus Eckdaten Öl Brennwertgerät Viessmann Vitoladens 300Photovoltaik Anlage mit Heizstab für WarmwasserBj 11.2016Haus Bj 1971 neue Fenster ohne Dämmung am Haus. Wohnfläche 220qm So zu meinem Problem, seid dem die Heizung eingebaut wurde hatte ich n...

Viessmann Ölheizung modernisieren, kombinieren oder komplett ersetzen

Hallo,wir haben gerade ein 20 Jahre altes Haus gekauft und werden in ca. 6 Monaten dort einziehen.Momentan ist eine Viessmann Ölheizung mit normalen Heizkörpern in allen Räumen verbaut. Es gibt keine Fussbodenheizungen oder ähnlich.Bei der 150m² Wohn...

Frostschutz

Hallo, wir betreiben in unserem Wochenendhäusen eine Vitorondens 200T und das Gerät hat sich im Abschaltbetrieb nun erinnert, das es bei Frost (also unter 3 Grad Plus) den Frostschutz fahren soll. Das ist prima. Meine Frage: wie hoch, also bis zur we...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1090 Ansichten

Suche Ersatzteilnummer: Wärmedämmblock VitoCell-uniferral 18 bis 27kW

Guten Tag, ich benötige für meinen Vitocell uniferral 18 bis 27kW einen neuen Wärmedämmblock für die Kesseltüre.Ich finde leider am Kessel kein Typenschild. Habe nur eine Bedienungsanleitung gefunden, auf der steht das es vermutlich ein "VitoCell-uni...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 535 Ansichten

Vitoladens 300 c

Guten Tag Liebe ForumsgemeindeWir haben ein Angebot für einen Vitoladens 300 c und fragen uns , ob denn die "Kinderkrankheiten" , wie zB. undichter Wärmetauscher , mittlerweile abgestellt wurden .Bzw. muss noch immer mit frühen Störungen gerechnet we...

Bestimmung des Heizkreisschemas

Habe eine Heizkessel wie in den angehängten Bildern gezeigt. Jetzt möchte ich die Zeiten für die Heizung und die Wassererwärmung ändern. In der Beschreibung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten abhängig vom Schema der Anlage. Welches Schema hat mei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 535 Ansichten

Zwei getrennte Flächenheizung

Guten Tag,Wir sind im Besitz einer Vitodends 333-f, an dieser Anlage sind aktuell im Heizkreis 1 die Heizkörper im OG und bei Heizkreis 2 die FBH im EG angeschlossen.Wir planen im Zuge der Sanierung im OG eine Dachschrägenheizung ("FBH" an der Decke/...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 759 Ansichten

Zeiteinstellung funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich besitze eine Vitoladens 300-W über Öl und habe das große Problem, dass die Anlage plötzlich nicht mehr zu den Zeiten an und ausgeht, die eingestellt sind. Sie soll um 5.30 Uhr morgens anspringen und um 23 Uhr ausgehe...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitoladens 300 T

Meine Vitoladens 300 T läuft nur noch mit Unterbrechungen. Dann erscheint eine Brenneranforderung im Display, aber der Brenner läuft nicht an, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Wenn ich dann den Entstörknopf drücke, startet der Brenner meistens wie...

Ersatzpumpentype für Viessmann 7186971

Ich suche ein Ersatzpumpentype für Viessmann 7186971 Wilo-Pumpe 4514780 VIHU25/6-3 Ku PViessmann Heizung Wer kann mir helfen auch gerne ein Hocheffiziente Pumpe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 778 Ansichten

Heizungseinstellung Viola-tripass

Wir besitzen eine Ölheizung Vissmann Vitola-Tripass Seriennummer 7338134800947100 VTP27.Meine Frage an die Community: Für ein derzeit leerstehendes Haus soll im Winter die Heizung so eingestellt werden, dass kein warmes Wasser erzeugt wird, aber das ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder