Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitoladens 333 F Störung

Hallo zusammenDa es ja nun langsam wieder kühl wird draußen habe ich meine Heizung von nur Warmwasser wieder auf Heizen und Wasser umgestellt. Nun gibt es nur noch eine Störung nach der anderen Feuerungsautomat F4 / FB und das im Wechsel. Heizung läu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 577 Ansichten

Kein Warmwasser im Automatikprogramm

Vitorondens 200-TVitotronic 200 K3OBKein Solar300L PufferspeicherHK-Erweiterung für FBH Ich habe hier im Forum bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden.( https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Warmwasser-wird-im-Automatikbetrieb-nicht-erwaermt-We...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1465 Ansichten

Austauschpflicht Vitola Biferal VBE 22 Bj. 1993

Hallo liebe Community,wir möchten gerne eine neue Immobilie erwerben. In dieser Immobilie ist ein Öl Heizkessel Vitola Biferral Typ VBE22 aus dem Baujahr 1993 verbaut. Die genaue Bauartkennzeichnung lautet 06-226-560.Die Leistung wird mit 22 kW angeg...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1971 Ansichten

Viessmann Trimatik-MC/B

Die ausgeschaltete Heizung (25 Jahre alt) läuft nach Betätigung des Notschalters plötzlich nicht mehr an. Im Handbetrieb (Kaminkehrerschalter), den ich nun notgedrungen verwenden muß, läuft alles normal. Auf Dauer geht das natürlich nicht. Wegen Über...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1060 Ansichten

Heizkesselleistung und Brennerleistung

Sehr geehrte Community,eine vielleicht triviale Frage für Fachleute, aber dadurch eventuell leicht zu beantworten.Wir betreiben einen Heizkessel Vitola-biferral Ba-29 mit einem Leistungsbereich 29-34KW.Aktuell ist der Öl-Brenner auf eine Leistung von...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1322 Ansichten

Viessmann Vitola 200 mit Vitotronic 200 KO1B

Hallo zusammen im Zuge einer Kernsanierung haben wir in dem Haus die Heizkörper durch 17 heizkreisläufe mit drei FB Verteilern modernisiert.Nun soll ein 1 1/4 Zoll Mischer an die Vitola 200 mit Regelung Vitotronic 200 KO1B installiert werden.Allerdin...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1774 Ansichten

Vitoladens 300-C, Brennerstörung F5 nach Wartung

Hallo, nach Heizölfilter und Düsenwechsel gibt es nach Brennerstart heftige Fehlzündungen, so alle 1s gibt es eine Verpuffung so dass das Angassrohr hüpft und geringfügig Abgase aus den Zündleitungsdurchbrüchen kommt. Im Display steht Fehler F5 mit L...

Vitola Baujahr

Hallo , ich müsste wissen welches Baujahr meine Vitolo comf. Hat Nr 7516638717584107 ist das 2007 oder 1997 ? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitoladens 300-C 23,6kW

Wir haben diese Anlage seit 2018. Aufgrund eines Anschlussfehlers musste auch schon der Dämmring um die Brennerdüse erneuert werden. Alles kein Problem. Im Heizungsraum war es nach dem Einbau der neuen Anlage auch schon sehr viel kühler als vorher, s...

Regelung funktioniert nicht mehr, nur noch Schornsteinfeger-Testbetrieb

Liebe Community, die Regelung bei meinem HK Viessmann Vitola biferral von Anfang der 90iger Jahre funktioniert nicht mehr korrekt. Ich habe die Heizung wegen Neubetankung ausgeschaltet und nach dem Tanken und Warten sprang die Heizung nach dem Einsch...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitoladens 300- C Störung FB

Hallo libe Community und Viessman Experte!Ich hab ein Vitoladens 300 C Typ BC3 in November 2020 einbauen lassen.Seit März nur problemme mit den FB Störung! ein Techniker von Viessmann war auch dort und Zundelektrode getauscht hat und die Düse. Eine M...

Heizkessel Nachheizung abhängig von Pufferspeicher Temperatur machen

Hallo,ich habe folgende Komponenten:Also die Herstellernummer der Heizung Vitola 200 lautet:7242173011835107Die Nummer der Mischers lautet:7450 657 078233Die ID der Steuerung lautet:7450750019878106Vitronic 200 Typ KW2+ Elektronikleiterplatine 782819...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2531 Ansichten

Codierungen des SDIO/SM1A werden nicht angezeigt

Hallo Community, folgendes Problem, ich wollte mir die Codierungen des o.g. Moduls an der Vitotronic 200 anzeigen lassen.Leider sind weder in Codierebene 1 bzw. Codierebene 2 die im Handbuch aufgeführten Parameter vorhanden.Es ist zwar ein Eintrag mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 427 Ansichten

Alter meiner Ölheizung

Hallo,könnten Sie mir das Alter meiner Heizung mitteilen:Vitola-biferral-RN7309862208354104 Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

FBH nachträglich einbauen, Renovierung, VITOLAPLUS 300

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus gekauft und bin es am Renovieren. Im Gesamten Haus werden die Radiatoren von der Vitolaplus 300 beheizt. Im EG möchte ich nun eine Fußbodenheizung integrieren. Ist dies nachträglich mit der Vitolaplus möglich und was...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1040 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW 2

Hallo, an der Vitotronic 200 Typ KW2 ist plötzlich das Display dunkel. Weiter sind die beiden LED´s, unten links aus.Zusätzlich laufen alle Pumpen und der Brenner wird über Kesselthermostat geschaltet.Wenn die Vitotronic aus- und wieder eingeschaltet...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 409 Ansichten

Fehler 4:8

Mein Boilersensor war kaputt beim Austausch ist mir ein Fehler passiert, ich habe ihm irrtümlich zuerst am Steckplatz des Mischersensors angesteckt und jetzt habe ich die Fehlermeldung 4:8 obwohl ich gar keinen Mischer habe. Wie kann man diesen Fehle...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2472 Ansichten

Vitorond 200

Hallo, habe seit Jahren eine Ölheizungsanlage bestehend aus Vitorond 200 und Vitocell 100 mit einem Raketenbrenner der Firma MAN Typ RE 1,2 im Einsatz. Besteht die techn. Möglichkeit bzw. wenn ja ist es sinnvoll den Brenner und nur den Brenner, von Ö...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 674 Ansichten

Heizung Vitola 200 Viessmann

Hallo, seit über einen Jahr fällt meine Heizung Vitola 200 (2002) immer wieder mal aus. Ich habe einen neuen Ölfilter erhalten. Eine neue Ölleitung. Neue Armaturen auf den Tanks sowie Sichtung der Entnahmeschläuche. Und trotzdem fällt sie aus. Brenne...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1002 Ansichten

Trimatik ersetzen

ich möchte eine defekte Trimatic MC gegen eine Moderne Regelung ersetzen. 40 KW Ölkessel mit Warmwasserspeicher mit Solar.

Vitola-biferral-e

Ich habe seit 1985 einen Vitola-Biferral-e mit Edelstahlkamineinsatz und Lüftungsklappe in Betrieb.Meine Frage wäre, muss dieser Kessel nach dem (Gebäude) Energieeinspargesetz bis 2026 ausgetauscht werden? Besten Dank

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 707 Ansichten

Gasverbrauch Vitocrossal 300 und Vitotronic 200

Hallo zusammen,ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vitocrossal 300 mit der Vitotronic 200 (Typ KW6B) Regelung.Ich würde gerne meinen Gasvebrauch tracken und überlege deswegen mir die Vitoconnect 100 Opto 2 zu kaufen.Wäre es möglich in dieser K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1388 Ansichten

Vitotrol mit Raumfühler an Vitotronic 200 KO2B

Hallo,heute habe ich erfahren, daß die Vitotrol 300-E nicht mit der Vitotronic 200 KO2B kompatibel ist.Es wurde empfohlen, eine Vitotrol 300-A anzuschliessen.Von einem Fachhändler wurde mir folgender derzeitiger Stand genannt:"Die Firma Viessmann hat...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 555 Ansichten

Trimatik startet gar nicht

Hallo, bin neu hier. Meine Trimatik startet gar nicht.Trimatik 7410 366-K mit Buderus-Kessel undFernbedienung WS/RS Bestell-Nr. 7402-051B.Wenn man die Anlage einschaltet:- die Zahlen in der Fernbedienung sind lesbar,- an der Trimatik leuchten keine L...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2957 Ansichten

Suche Wärmedämmblock für Ölkessel Vitola-bifferal-e

Hallo Zusammen, ich suche einen Wärmedämmblock für unseren Ölkessel Vitola-bifferal-eBestell-Nr. 13516-39Herstelljahr 1982Herstell-Nr. 708123806357Bauartkennzeichen 06/226-006Leistungsbereich bei Öl und Gas mit Unterdruck in der Brennkammer 18-21 kW ...

Vitola 222 18 kW / 150 Ltr. und Vitotronic 200 KW1 / Photovoltaik?

Sehr geehrtes Viessmann Community Team, habe bereits einiges im Forum durchforstet, allerdings bin ich noch wirklich schlau geworden. Kurz zur Ausgangslage und meinem Ziel: Aktuell ist eine Ölheizung (Vitola 222 22 kW / 150 Ltr. und Vitotronic 200 KW...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1427 Ansichten

Vitotrol 300-E an Vitorondens 200-T

Hallo, ich habe eine brandneue Heizungsanlage:Vitorondens 200-T mit Vitotronic 200-KO2B.verbunden über Vitoconnect mit der ViCare AppKann ich hier die Vitotrol 300-E anschliessen und damit die Anlage über den Raumtemperaturfühler der Vitotrol beeinfl...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 826 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder