abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Oe Lüftungsanlage

Guten Abend,

nachdem der Monteur heute die Fehlermeldung d3 und 07 an der Heizung vitoconnect behoben hat, habe ich nun die Fehlermeldung Oe am lüftungsgerät vitovent 300 f. Wir kann ich den Fehler ggfls selber beheben?
13 ANTWORTEN 13

Hallo Keeper,

0E bedeutet, dass aufgrund einer anderen Meldung der Grundbetrieb hergestellt wurde. Welche Meldungen sind denn noch vorhanden?

Viele Grüße
Flo

Hallo,
Ich habe noch aa Abbruch Abtauung, 07 Kältekreis und d3 Niederdruck

Die meine ich nicht, schau bitte einmal unter "Diagnose" -> "Lüftung" -> "Meldungshistorie" nach, was dort noch hinterlegt.

Viele Grüße
Flo

Nur
11.01.21 Uhrzeit 10 Fehler 4

Danke. Die 10 sagt aus, dass der Sicherheitstemperaturbegrenzer am elektrischen Vorheizregister ausgelöst hat. Dieses muss überprüft und der STB wieder entriegelt werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo,
danke für die Info. Lt meinem Monteur habe ich keine Vorheizung da wir das Warmwasser der fußbodenheizung nutzen

Bist du dir sicher? Normalerweise bieten wir nur ein hydraulisches Nachheizregister und kein Vorheizregister an. Das Vorheizregister sitzt in der Außenluftansaugung. Poste doch mal ein Bild deines Anlagenaufbaus.

Viele Grüße
Flo

Bild gespeichert

Leider hast du kein Bild angehängt. Da ist vermutlich etwas schief gelaufen.

Viele Grüße
Flo

Ich kann es nicht hochladen. Habe es unter meinen öffentlichen Bildern dann gespeichert

Das ist das hydraulische Nachheizregister und nicht das elektrische Vorheizregister. Mach doch mal ein Bild von den Luftkanälen die an den Vitovent angeschlossen sind. Das Vorheizregister sitzt nicht im Gerät.

Viele Grüße
Flo

Neue Fotos im Profil

OK, danke. In dem Fall sollte dein Fachbetrieb einmal die Leiterplatte prüfen und diese ggf. austauschen.

Viele Grüße
Flo