ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Nach dem letzten Softwareupdate arbeitet die Netzwerkschnittstelle nicht mehr. Reset der Box und Überprüfung des LAN brachten keine Besserung, die Vitocom meldet sich nicht mehr im Netzwerk und blinkt gelb
Habe die Vitoconnect heute montiert, und alles nötige nach Anleitung eingerichtet. Dies hat alle super funktioniert, jedoch bekommt die Vitoconnect keine Verbindung zum Viessmann Server. Habe alles schon mehrfach neu eingerichtet, und beide LED leuch...
Hallo,ich bin seid etwa einem halben Jahr am "installieren" der vitocomfort 200. Ohne Intensiv-Support am Telephon eines Fachmanns bei Viessmann würde die Anlage immer noch nicht laufen. ( von wegen Intuitiv ... ) Und das nur weil ich angeblich in ei...
Hallo an alle nur mal eine Frage an die Experten unter euch........kann es sein, das der Server von Vitodata oder wie der heist, zur Zeit Streikt? Weil über mein Tab und Handy kann ich nicht mehr aktuallisieren ( Server nicht erreichbar )währe über e...
Guten Tag,ich habe am 27.06.16 meine neue Anlage bekommen. Ich wollte nach dem Einbau den Vitoconnect anmelden, es kommt aber nicht zur Anmeldung sondern nur der Hinweis (Die Anlage konnte nicht zugeordnet werden oder Registrierung Fehlgeschlagen.) d...
Hallo zusammen,Ich hab seit 2 Wochen eine Vitodens 200 mit Vitoconnect.Hab jetzt erst mit der Vicare App gearbeitet, wo man aber sehr eingeschränkt ist, weil viele Schaltflächen noch nicht voll funktionsfähig sind.Jetzt hab ich die Vitotrol Plus App ...
Hallo Viessmnann Experte,Herstellernummer vitocontrol 300 KW3 :7450760200179103Herstellernummer Vitocom 200 EIB : 745053950100406a) Kann ich die aktuelle Vitogate 200 KNX als Ersatz für die Vitocom 200 EIB einsetzen ?(http://daten-kommunikation.viess...
Mit meinen Brennwertkessel Vitodens 300 steuere ich auch meine Solaranlage. Um die Funktion zu überwachen würde ich mir gern die Tageslinien der Daten ansehen, die der Vitodens über die LAN-Verbindung an Vitodata überträgt. Ich kann mir die jeweils a...
Hallo,ich habe seit dem 10.6.2016 eine Vitodens 300W.Ich habe am 11.6. und am 12.6. jeweils die Meldung 3E 'Broker Verbindungsfehler' erhalten. Die Statusleuchte am Controlpanel leuchtet rot, auch nachdem die Meldung quittiert wurde.Unter welchen Bed...
Hallo, ich habe in unserem Haus einen Vitola Biferal mit einer Dekamatik, 7450 270, im Einsatz. Es gibt zwei geregelte Heizkreise. Die Anlage funktioniert seit Einbau sehr zuverlässig.Seit einiger Zeit hält der Kessel eine Temperatur > 60°, ganz unab...
Ich habe die Vitotrol App heruntergeladen.Dann habe ich mich Reg. Und die Heizungsseriennummer eingescannt.Danach ist mir leider aufgefallen das ich die Vitotrol Plus App brauche.Meine Heizung ist eine Vitodens 300W.Nachdem ich diePlus App installier...
Hallo,sind für die Vitocomfort 200 noch weitere Bauteile z.B. von Drittanbietern geplant? Wie z.B. Innenraumbewegungsmelder mit Batterie und Solar, so wie das Raumthermostat?Und wird es Updates geben wo ich alle Messpunkte/Temperaturen oben, mitte un...
Hallo,nach diversen Anfragen hier im Expertenforum vermute ich, daß ich eine neue Steuerung für meine- Vitogas100 (Einbau ca. 2007)- Vitotronic 200 typ kw5 (die ist wohl defekt)- Pumpe Grundfos (falls überhaupt von Belang)brauche.Wenn ich nun eine ne...
Hallo das ging ja schnell heute mit der Wartung ich kann schon wieder mit der app arbeiten.Erkenne aber keine Neuerungen. Kann mir jemand sagen was neu ist bzw. Verbessert wurdeGrüße Jogy
Fehlermeldung e-mail oder password ist falsch.Veruch neu zu registrieren scheitert da SN bereits vergeben.Finde kein Feld Passwort oder nutzername vergessen. Was tun?
Hallo ich habe meine neue Heizung seit dieser Woche bei der Einrichtung des Vitrtol Apps hABE ICH NICHT GENAU AUFGEPASST nun ist die Anrede Falsch und das Passwort würde ich auch gerne ändern ich finde nur nichrt die Möglichkeite dAZU: wENN MIR JEMAN...
Funktioniert die vitoconnect uneingeschränkt mit einer Vitotronic 200H HK3w und unterstützt die app mehrere Heizkreise?
Hallo Viessmann Team,ich betreibe eine Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 KW6 sowie die Funkkesselsteuerung mit Vitohome 300 zur individuellen Regelung der einzelnen Zimmer. Was mir fehlt, ist eine Möglichkeit, über LAN auf die Einstellungen und Feh...
Sehr geehrte Damen und Herren,die Verbindung zwischen meiner Zentrale und dem Gateway ist erneut seit Donnerstag,den 05.05.16 unterbrochen.Es wird sicherlich daran "gearbeitet",aber es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor....man sollte die Ursachen ...
Wir haben vor kurzem eine neue Heizung bekommen. Da ich die Steuerung/Auswertung per Smartphone ganz interessant fand, habe ich mir das Vitocom 100 Typ LAN1 gegönnt. Leider habe ich sehr oft das Problem, dass die Anlage sowohl per App, als auch im LA...
Ist jede andere Trimatik möglich; z.B.:MC 7450263, 7410 068 H, 7410 968-K, 7410 968-H, 7410 968-G, 7410 068-LWo ist der Unterschied?
Hallo fa viessmann, seit 15 Uhr zeigt die App nur noch wurde angehalten. Internet Verbindung am LAN Modul ok. Was kann das sein bzw was kann ich tun.?Be weiß bestimmt etwas dazu. Mfg jogy
Version 4.3.1 (Iphone 6 und IPAD 2)Vitocomm 100 mit 2 grünen LEDsWenn ich die Warmwassersolltemperatur in der APP verändere, dann wird mir der neue Wert in der APP angezeigt.Leider wurde er aber nicht von der Heizung übernommen.Nicht so optimal gelös...
wie kann die Vititrol app abgemeldet werden und anstatt die Vitotrol an der Vitolan 100 anzubinden die Vitotrol plus app zu benutzen
Wie kann man Daten von einer Vitosolic 200 und einer Vitotrans 353 auswerten, die auf SD auf gezeichnet sind, übersichtlich auswerten? Auf der SD-Karte befinden sich txt-Dateien, die die Werte für jeden Tag im Minutentakt aufzeichnen, also für jeden ...
Wie kann ich mich mit dem neuen Handy anmelden?
Neu installierte Viessmann Anlage mit folgenden Eckdaten:Solar-Divicon und Solarpumpenstrang, Speicher VITOCELL 360-M, 4 xVITOSOL-F und VITODENS 300-F incl. LAN-Modul.Problem:Das Vitrotol Plus APP zeigt keineSolarenergieeinträge und keine Temperature...
Der Brenner hat eine Vitotronik 200 KB2, die nicht an Vitocom LAN angeschlossen werden kann.Mit welcher Steuerung kann die Anlage modernisiert werden, damit Sie LON fähig wird? Kann man eine Vitotronik 200 KB6 nehmen? Vielen Dank

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |